Marcus Diekmann: Zahlen, Fakten, Starten.

Marcus Diekmann ist Gesellschafter der SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH. Der kaufmännische Analyst und Online-Stratege verfügt zusätzlich über weit reichende Kompetenzen in strategischem Marketing und Markenführung. Er berät vorwiegend Marken und erstellt Potenzial-Analysen im No-Line-Handel.

Marcus Diekmann ist Herausgeber und Autor des Fachbuches „eCommerce lohnt sich nicht“ und gehört diversen Beiräten und Gremien im Bereich eCommerce an. Unter anderem gehört er dem Beirat eines EU-Forschungsprojekts zur Zukunft des Handels an, das von der WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach und dem eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein durchgeführt und vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt wird. Darüber hinaus ist Marcus Diekmann Mitglied im Business Beirat der führenden Fachzeitschrift Internet World Business.

Viele mittelständische Markenhersteller scheuen noch immer den Spagat zwischen dem stationären Handel und dem eCommerce und vernachlässigen deshalb das Online-Geschäft. Das ist aber keine dauerhaftsinnvolle Strategie. Die Shopmacher helfen ihnen dabei, Lösungen zu etablieren, die beide Interessen unter einen Hut bekommen.