Frühjahrsputz für gartenmoebel.de von SHOPMACHER
loungedreams.com
SHOPMACHER FÜHREN UMSTELLUNG AUF SHOPWARE 6 DURCH
Die AH-Trading GmbH hat es sich mit dem Onlineshop gartenmoebel.de zur Aufgabe gemacht, DER Internet-Anbieter von Gartenmöbeln und Gartenaccessoires aus einer Hand zu sein. Mit einem dynamischen Umsatzwachstum von mehr als 30 Prozent im laufenden Jahr 2019 sowie absehbarem weiterem Wachstum in 2020 ist der Shop bei Gartenfreunden sowie im Wettbewerb sehr stark positioniert. Um diese Spitzenposition im Markt künftig zu behaupten, werden die Plattform gartenmoebel.de sowie der Schwester-Shop loungedreams.com vom Shopmacher-Team von Oxid auf Shopware 6 umgestellt. Shopware 6 ist die brandneue Version der populären Shopsoftware aus Schöppingen.
„Die Shopmacher haben große Erfahrung sowohl mit Oxid als auch Shopware und tragen darüber hinaus die Expertise für die Weiterentwicklung von Online-Enterprise-Plattformen in ihrer DNA“, sagt Birgit Holtermann, Geschäftsführerin von AH-Trading. „Daher sind wir überzeugt, mit den Shopmachern und dem Team von Rose Digital Consulting, das vielfach für seine verkaufsstarken Frontends ausgezeichnet worden ist, starke Partner für die Neuaufstellung unserer Shops zu haben.“
SCHRITTWEISE UMSTELLUNG VORGESEHEN
Die beiden Shops der AH-Trading sind stark frequentiert und umsatzstark. Das gilt für gartenmoebel.de noch viel mehr als für loungedreams.com.
„Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber AH-Trading sehr bewusst“, sagt Shopmacher-CEO André Roitzsch. „Auch weil wir mit Shopware 6 eine top-moderne aber eben auch ganz neue Shopsoftware einsetzen, haben wir vorgeschlagen und gemeinsam mit AH-Trading beschlossen, zunächst loungedreams.com auf die neue Software zu migrieren. Dabei werden wir weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und aufschlussreiche Messungen durchführen. Auf Basis der so gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen werden wir im zweiten Schritt dann das Flaggschiff gartenmoebel.de auf Shopware 6 umstellen.“
AUCH INTERESSANT
TÜV-Zertifizierung Interview
Warum ist es den Shopmachern wichtig, TÜV-zertifiziert zu sein?
Letztlich geht es uns um Trust. Denn Vertrauen ist im Vorfeld eines sich anbahnenden IT-Projektes ein entscheidender Faktor.
Überblick statt Blindflug – warum Umsatz allein kein Erfolgsindikator für Webshops ist
Die Zukunft des digitalen Handels wird von Playern entschieden, die ihre Strategie knallhart datengetrieben planen. Gerade in Peak-Phasen wie Black Friday oder Weihnachten sollten Händler ihre Daten im Blick behalten. Und zwar die richtigen.
Exklusives Shopmacher Team bei den Office Partnern
Seit über 20 Jahren entwickeln sich die Office Partner aus dem münsterländischen Gescher zu einem international renommierten Player im Bereich der Bürotechnik. Mit rund 130 Mitarbeitern versorgen die Office Partner ihre Kunden also mit Office Technologie: Drucker,...