Unsere Leistungen

OPERATIONS

Erfolgsfaktor Team

Ein stabiles Operativ-Team ist ein entscheidender Faktor für nachhaltig erfolgreichen Commerce. Wer die passenden Experten im Boot hat, wird langfristig genau die richtigen Schritte tun. Oder – ins Gegenteil verkehrt – ohne ein gutes Team kannst du nicht nachhaltig erfolgreich sein!

Problemfeld Fachkräfte

Echte Commerce-Experten sind rar. Und sie sind nur schwer für klassische Unternehmen zu begeistern. Die Folge: Ein Teufelskreis – ohne Digitalkompetenz kein Fortschritt, ohne Fortschritt keine Digitalkompetenz. 

Vermeide Shop-Ruinen

Besonders deutlich wird das bei Händlern, die mit viel Aufwand eine Commerce Plattform erstellt haben, die dauerhaft unter den Erwartungen bleibt. Technik und Services stagnieren. Nachdem das System online ist, geht es kaum voran, weil Know-how und Ressourcen fehlen – intern und bei Dienstleistern. Es entsteht eine Shop-Ruine. Das gilt es zu vermeiden.

Kaufe keinen Online-Shop, kaufe Digitalkompetenz

Deswegen ist es wenig sinnvoll, bei einer Agentur ein “Stück Software” in Form eines Werks einzukaufen. Stattdessen wird dauerhaftes Know-how und Kapazität gebraucht, die auch über ein mögliches erstes Projekt hinaus eingesetzt werden kann und muss.

Wir können vielleicht helfen

Denn genau das ist der Sweet Spot von Shopmacher Operations.
Unsere Kunden erhalten keine E-Commerce-Projekte, sondern Know-how, Kapazität und Entwicklungspower auf Zeit, um kontinuierlich komplexe technische Anforderungen umzusetzen. Wir bieten an:
 

  • (Commerce) Web-Entwicklung Front- und Backend (PHP/Symfony, JS)
  • Schnittstellenentwicklung und API-Anbindung
  • Dev-Op Services
  • UX Design
  • Product Ownership
  • Gesamtprojektleitung (Projektkoordination aller Beteiligten)
  • Scrum Mastering/Team Coaching
  • Content Services

auch interessant

BVB Fanshop

BVB Fanshop

Für den Online-Fanshop von Borussia Dortmund setzt die BVB Merchandising GmbH auf den Enterprise-E-Commerce-Anbieter SHOPMACHER aus dem westfälischen Gescher. Die Shopmacher kümmern sich jetzt um den Betrieb und vor allem die Weiterentwicklung der schwarz-gelben Plattform für Fanartikel rund um den Kult-Club aus dem Ruhrgebiet.

mehr lesen
gamescom

gamescom

Wenn es um Frontend-Design und digitale Nutzererlebnisse geht, sind Gaming-Fans die vielleicht anspruchsvollste Zielgruppe. Die weltgrößte Computerspielmesse gamescom vertraut bei der Gestaltung ihres digitalen Content-Hubs gamescom now auf die Experten von Frontastic, GraphCMS und SHOPMACHER.

mehr lesen
SPORT 2000

SPORT 2000

Sportberatung auf Augenhöhe – das ist die Mission von Sport2000, mit über 3.500 Stores in 22 Mitgliedsländern einer der führenden europäischen Handelskooperationen unter dem Dach der ANWR Group.

mehr lesen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner