Shopmacher internationalisieren BVB-Online-Merchandising

Gescher, 20. April 2020 – Borussia Dortmund ist mit einem neuen internationalen BVB-Online-Fanshop für seine große und ständig wachsende Zahl an Anhängern in aller Welt im Netz präsent. Auf bvbonlineshop.com vertreibt der achtmalige Deutsche Meister und UEFA-Champions-League-Sieger von 1997 aus dem Ruhrgebiet schwarzgelbe Fanartikel und alles, was das BVB-Fan-Herz begehrt, rund um den Globus. Verantwortlich für die Entwicklung, die künftige kontinuierliche Weiterentwicklung und laufende Betreuung der neuen internationalen Merchandising-Plattform sind die eCommerce-Spezialisten SHOPMACHER aus dem westfälischen Gescher. Das Shopmacher-Team hatte im Auftrag der BVB Merchandising GmbH Ende 2019 bereits die fortlaufende Betreuung des Online-Fanshops für den deutschsprachigen Raum übernommen.

SHOPMACHER-EXPERTISE IM INTERNATIONALEN ECOMMERCE
Maskottchen Emma, eCommerce Team des BVB und Shopmacher im BVB Headquarter
Die Shopmacher verfügen basierend auf der Erfahrung aus diversen grenzüberschreitenden Projekten über eine außergewöhnliche Expertise im internationalen B2C- und B2B-eCommerce. Dieses Know-how sowie die gute, partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit beim Betrieb des deutschsprachigen Online-Fanshops hatten die Verantwortlichen der BVB Merchandising GmbH dazu bewogen, die Spezialisten aus Gescher auch mit der Entwicklung der neuen internationalen Plattform zu betrauen.
Fünf Sprachen und fünf Währungen für BVB Fanartikel-Einkäufe weltweit
Der internationale BVB-Online-Fanshop basiert wie die deutschsprachige Plattform für das B2C- und das B2B-Geschäft auf der populären Shopsoftware Shopware. Borussen-Fans in aller Welt können auf einem attraktiven und übersichtlich sortierten Frontend ausgiebig nach ihren Lieblingsartikeln stöbern. Sprachlich können sie sich bei ihrem virtuellen Einkaufsbummel wahlweise in Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch oder Japanisch begleiten lassen. Beim Checkout kann der Kunde bequem in einer von fünf angebotenen Währungen - Euro, Britischen Pfund, US-Dollar, Chinesischen Yuan oder Japanischen Yen - bezahlen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

SHOPMACHER und Nekom bringen Osram nach China

eCommerce per WeChat - Die Ansprache sowie die komplette Abwicklung der Commerce-Transaktionen für Werkstätten erfolgen marktkonform über WeChat.

Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics Online

Das B2C-Projekt ist online, es folgt die B2B-Plattform.

Shopmacher schalten Har-Tru im deutschen Markt online

Der Onlineshop ist der Ausgangspunkt für die schrittweise Etablierung der Marke Har-Tru im deutschen und später europäischen Markt.