7. BLOO:COn mit dem Motto »SEARCH + SHOPS«
24. Januar 2019 - Am Donnerstag, 7. Februar, findet in Münster zum siebten Mal die BLOO:CON statt.
Ausrichter sind unsere Partner von Bloofusion.
Nach einer thematischen Neuausrichtung auf das Thema Onlinehandel wendet sich der Strategietag für eCommerce-Erfolg in diesem Jahr speziell und ausdrücklich an Programmierer, Agenturen und Shopbetreiber aus der eCommerce-Branche. Klar, dass wir SHOPMACHER da nicht fehlen dürfen. Wir sind als Gold-Partner auf der BLOO:CON mit dabei.

Kernthemen der Konferenz sind praktische Anwendungen von SEO Maßnahmen, SEA und Data Driven Marketing. Weitere Themen sind Optimierungen außerhalb von Google wie Amazon SEO und YouTube sowie die Verknüpfung von Online-Präsenzen mit dem stationären Handel.

Wir SHOPMACHER arbeiten auch im Tagesgeschäft seit Jahren bei diversen namhaften Kunden mit dem Bloofusion-Team zusammen. Deren Kerngeschäft als Online-Marketing-Agentur mit operativen Tools wie SEO, SEA und Data Driven Marketing korrespondiert hervorragend mit unserer Philosophie der kontinuierlichen Weiterentwicklung von verkaufsorientierten Enterprise-Plattformen auf Basis von konkreten Messergebnissen.

Bloofusion-Chef Markus Hövener bewertet die Philosophie der Shopverbesserung in kontinuierlichen kleinen Schritten so:

“Wir finden diesen Ansatz sehr sinnvoll. Von Kunden lernen, dann die Website zu verbessern – das ist ein mehr als sinnvoller Ansatz. Gerade im Rahmen der Relaunch-Betreuung, die bei uns oft ein Thema ist, zeigt sich da ja seit Jahren ein Paradigmen-Wechsel: Statt einem Mega-Relaunch alle paar Jahre geht es immer mehr Richtung „Perpetual Relaunch“. Also: kleine Schritte, aber dafür wird die Website regelmäßig immer weiter verbessert. Und gerade im Shop-Umfeld ist das schon eine sehr sinnvolle Methodik.

Um ein Beispiel zu nehmen: Gerade im SEA-Bereich ist es wichtig, nicht einfach nur Annahmen zu tätigen, sondern über A-/B-Testing herauszufinden, welche Suchbegriffe gut funktionieren, welche Verkaufsargumente ziehen, und so weiter. Auch hier geht es also um kontinuierliche Verbesserung.”

Unser CEO André Roitzsch ergänzt in diesem Zusammenhang:

“Es geht bei der gemeinsamen Arbeit für unsere Kunden im Kern ja immer um ein Hauptziel: Wie können wir den betreffenden Händler jeweils dabei unterstützen, schnell mehr und profitabel zu verkaufen? Das nennen wir CommerceThinking. Und dieses verkaufsorientierte CommerceThinking funktioniert in Zusammenarbeit mit den Kollegen von Bloofusion ganz hervorragend.”

W