Larissa Bröker und Markus Oskamp sind jetzt Shopmacher
LARISSA BRÖKER KOMMT ALS AGILE PROJECT MANAGERIN AN BORD
Larissa Bröker (28) ist seit April 2020 Teil des Shopmacher-Teams. Larissa kam vom Verpflegungsspezialisten apetito AG, wo sie als Product Owner tätig war.
MARKUS OSKAMP SORGT ALS INSIDE SALES MANAGER FÜR FRISCHEN WIND IM BUSINESS DEVELOPMENT
Markus Oskamp (39) besetzt seit Mai 2020 die Position des Inside Sales Managers bei den Shopmachern. Der gelernte Mediengestalter für Digital- und Printmedien, der auch einen Bachelor im Studiengang Kunst & Technik erworben hat, wechselt vom B2B- Pneumatikspezialisten Timmer GmbH, wo er mehrere Jahre als Marketingleiter verantwortlich tätig war, in das Shopmacher-Headquarter im westfälischen Gescher.
WACHSTUMSKURS DER SHOPMACHER WEITER PERSONELL ABBILDEN
“Unser kontinuierliches substanzielles und organisches Wachstum erfordert, dass wir das Shopmacher-Team parallel quantitativ wie qualitativ im gleichen Tempo verstärken, wenn wir unseren hohen Qualitätsanspruch beibehalten wollen. Und das wollen wir natürlich”, sagt CEO André Roitzsch. “Mit Larissa und Markus haben wir zwei wirkliche Verstärkungen an Bord geholt, die dazu beitragen, unser Qualitätsversprechen auch bei gewachsenen Aufgaben verlässlich einzuhalten.”
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In der Kreativitätstechnik gibt es eine Methode, die sich “Flipflop-Technik” nennt. Diese hat nichts mit Badelatschen zu tun, sondern trägt dem Umstand Rechnung, dass die Psychologie der meisten Menschen im Umgang mit negativen Gedanken deutlich kreativer ist als im Umgang mit positiven Vorstellungen. Heißt konkret: Man sammelt alle Punkte, die dazu beitragen könnten, dass ein Vorhaben misslingt, “flipflopt” diese anschließend ins Gegenteil und kommt so sehr schnell zu neuen kreativen Lösungsansätzen – jenseits der üblichen Denk- und Handlungsmuster.