Gestartet ist der Tennis-Ausrüster mit einem zunächst begrenzten Produktportfolio für den deutschen Markt, das über einen zu Beginn bewusst übersichtlich gestalteten Shopify-Shop vertrieben wird. Die cloudbasierte Shopify-Lösung konnte von den Shopmachern zeitnah umgesetzt werden, ist extrem skalierbar und in ab jetzt vorgesehenen weiteren Stufen gut auszubauen. Der nun online geschaltete Shop ist also der Ausgangspunkt für die schrittweise Etablierung der Marke Har-Tru im deutschen und später europäischen Markt.
„Wir haben Har-Tru diesen Start mit einem minimal viable product empfohlen, um schnell, mit vergleichsweise geringem Aufwand zu überschaubaren Kosten am Markt aktiv werden zu können“, erklärt Shopmacher-CTO Manuel Ludvigsen-Diekmann. „Auf der Plattform werden dann unserer Philosophie folgend Erfahrungen gesammelt und durch kontinuierliches Messen von KPI Weiterentwicklungs- und Verbesserungspotenziale nachprüfbar identifiziert und sukzessive umgesetzt. Dieser Shopmacher-Weg hat Har-Tru überzeugt.“