André Roitzsch zum neuen Vorstand für Digitalisierung im VMM gewählt

Gescher, 27. März 2020 – André Roitzsch, Digitalpionier und CEO der eCommerce-Agentur SHOPMACHER, ist von den Mitgliedern in den Vorstand des Europäischen Verbandes für visuelles Marketing / Merchandising (VMM) gewählt worden.

André Roitzsch, CEO bei SHOPMACHER und Vorstandsmitglied des VMM
Die Wurzeln des im Jahr 1900 gegründeten VMM sind geprägt von der verkaufsfördernden Gestaltung attraktiver Schaufenster und Verkaufsräume. Im Zeitalter des Internethandels hat der Verband seit Jahren die wachsende Bedeutung digitaler Erlebnisse am PoS erkannt und positioniert sich zunehmend auch als Interessenvertreter und Impulsgeber für Schöpfer inspirierender, kanalübergreifender Einkaufserlebnisse. Mit der Wahl von André Roitzsch wird dieser Entwicklung jetzt auch personell auf Vorstandsebene Rechnung getragen.

Als digitaler Vordenker hatte Roitzsch den VMM in den zurückliegenden Jahren bereits in beratender Funktion unterstützt und dabei dafür plädiert, die Bedeutung digitaler Elemente im Visual Marketing und Merchandising stärker in den Vordergrund zu rücken. Dementsprechend wird André Roitzsch sich gemeinsam mit dem gesamten Vorstand weiter für eine wachsende Rolle der Digitalisierung im Visual Marketing und Merchandising einsetzen.