SHOPMACHER gewinnt Andreas Reintgen als Project Manager

Der 34-Jährige erweitert als Agile Project Manager das Team der Gescher E-Commerce-Agentur SHOPMACHER. Als erstes Projekt begleitet er den Relaunch des Modefilialisten Hirmer.

Zuwachs bei den SHOPMACHERN: Seit 1. August ist mit Andreas Reintgen ein neuer, erfahrener Agile Project Manager an Bord der Gescher E-Commerce-Agentur. Von seiner Heimatstadt Königswinter aus wird der 34-Jährige zunächst vornehmlich den Shop-Relaunch des Männerbekleidung Händlers Hirmer betreuen. Ziel ist es, den bestehenden Oxid-Shop flexibler zu machen, indem das Standard Oxid-Frontend durch das Headless-Frontend Frontastic ersetzt wird, während das Backend für die rückwärtigen Prozesse weiter bestehen bleibt.

Reintgen kennt das SHOPMACHER-Team bereits aus der Zeit bei seinem letzten Arbeitgeber, der BVB Merchandising GmbH, wo er als Content Manager und Product Owner für die grafischen und textlichen Inhalte, sowie der technischen Weiterentwicklung des BVB-Online-Shops verantwortlich war und zusätzlich als Schnittstelle zu den sämtlichen Shop-Dienstleistern fungierte.

"Wir sind sehr froh, Andreas an Bord zu haben", sagt SHOPMACHER-CEO André Roitzsch. "Schon bei seinen bisherigen Arbeitgebern definierte er neue Anforderungen an den Online-Shop sehr datenbasiert. Das passt perfekt zum SHOPMACHER-Mindset." Auch Andreas Reintgen freut sich über seinen neuen Arbeitgeber und sein erstes Projekt bei Hirmer. "Das Münchner Traditionsunternehmen agiert extrem zukunftsorientiert und hat viele neue Ideen für das Kundenerlebnis der Zukunft", so Reintgen. "Das Projekt von Anfang an zu begleiten, ist eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe. Ich freue mich sehr über und auf das Projekt."