Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf
Skins Cosmetics Filiale
B2C-SHOPS IN FÜNF SPRACHEN
Im ersten Schritt der Neuaufstellung wird der Skins Cosmetics-B2C-Shop von den Shopmachern sowohl im Back- als auch im Frontend komplett neu aufgesetzt. Basis wird die populäre Shopsoftware Shopware in der Enterprise Edition sein. Diese Plattform wird es dem Skins-Team ermöglichen, den Content ohne Support durch die Agentur im Tagesgeschäft problemlos selbständig editieren zu können. Nach dem Going Live der Versionen in niederländischer und englischer Sprache werden zeitnah drei weitere Sprachausleitungen in Deutsch, Französisch und Spanisch folgen.
SHOPMACHER-PHILOSOPHIE „THINK BIG – START SMALL”
Skins Cosmetics folgt der Shopmacher-Philosophie des „think big – start small“ mit anschließender kontinuierlicher Weiterentwicklung. So wird die neue, moderne Commerce-Plattform in einer schlanken aber vollfunktionalen Version für den Kosmetik-Händler zügig einsetzbar sein und kann dann sukzessive weiterentwickelt werden.
„Neben der nachgewiesenen Expertise der Shopmacher in Sachen Entwicklung und Weiterentwicklung von E-Commerce-Plattformen war es auch dieser Ansatz, der uns von der Zusammenarbeit mit Shopmacher überzeugt hat“, sagt Hein Visser, Project Director bei Skins Cosmetics. „Es sagt uns zu, kein sehr langwieriges Projekt mit ungewissem Ausgang anzugehen, sondern bald mit der neuen Plattform starten zu können und diese dann in vielen kleinen Schritten entsprechend den jeweils aktuellen Kunden- und Marktanforderungen dynamisch weiterentwickeln und optimieren zu können. Das passt zu Skins Cosmetics.“
B2B-PLATTFORM FOLGT NACH B2C
Fest geplant und ebenfalls beauftragt ist nach Aufsetzen der B2C-Shops die Entwicklung einer B2B-Plattform, mit der Skins Cosmetics seine Nischen-Position weiter ausbauen und einen weiteren spannenden Markt für sich erobern will. Auf Basis der B2B-Suite von Shopware sollen die Shopmacher die notwendigen Prozesse effizient und nutzerfreundlich abbilden.
AUCH INTERESSANT
5 Jahre Partnerschaft mit dem BVB
Anpfiff für unsere Zusammenarbeit mit dem BVB war im Juni 2019. Damals erhielten wir das Mandat, die B2B- und B2C-Instanzen des Vereins zu übernehmen. Nach einer zweimonatigen Onboarding-Phase folgte der erste Härtetest: Die Spieler liefen am 07. Dezember 2019 im Kohle- und Stahl-Sondertrikot auf und lösten einen unglaublichen Run auf den Shop des Vereins aus.
Überblick statt Blindflug – warum Umsatz allein kein Erfolgsindikator für Webshops ist
Die Zukunft des digitalen Handels wird von Playern entschieden, die ihre Strategie knallhart datengetrieben planen. Gerade in Peak-Phasen wie Black Friday oder Weihnachten sollten Händler ihre Daten im Blick behalten. Und zwar die richtigen.
Exklusives Shopmacher Team bei den Office Partnern
Seit über 20 Jahren entwickeln sich die Office Partner aus dem münsterländischen Gescher zu einem international renommierten Player im Bereich der Bürotechnik. Mit rund 130 Mitarbeitern versorgen die Office Partner ihre Kunden also mit Office Technologie: Drucker,...