Hallo.
#WirSindDieSHOPMACHER.  
Shops bauen können viele – wir auch. 
Aber unsere Mission ist es, gute eCommerce-Plattformen besser zu machen. 
Schön, dass Sie sich für uns interessieren!
Shopmacher in a Nutshell
2005

gegründet: Mehr als 100 Projekte – wir gehören zu den Pionieren des eCommerce in Deutschland. 

68

Mitarbeiter: groß genug um Workload sinnvoll zu verteilen – und doch erhalten wir uns die DNA einer flexiblen Dienstleistungsagentur.  

18

aktuelle Kunden: Bei uns zählt Klasse statt Masse. Wir behalten Fokus. Unsere Kunden schätzen das sehr. 

Fakten im Überblick
  • SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG 
  • Geschäftszweck: Entwicklung von Enterprise eCommerce-Plattformen
  • Business-Fokus: KPI-Definition > Messung > Beratung > Erstellung > Optimierung > Weiterentwicklung  
  • Selbstverständnis: Dienstleistungs-Unternehmen mit ausgeprägter Agentur-DNA
  • Vorgehensmodell: Agile Softwareentwicklung auf Basis gesicherter Entwicklungkontingente
  • 68 Mitarbeiter, davon 50 in Gescher im Münsterland, 18 in Ho-Chi Min City in Vietnam 
  • Gegründet 2005 als WERBEMACHER, seit 2011 SHOPMACHER
  • Mehr als 100 realisierte eCommerce-Projekte
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im eigenverantwortlichen Betrieb und Management von Online-Filialen 
  • Aktuell 18 aktive Kunden, davon 2 im Setup  
  • Geschäftsleitung: André Roitzsch (CEO), Manuel Diekmann (CTO), Felix Gaksch (CCO)
  • Frauenquote: 35% 
  • Durchschnittsalter: 32 Jahre
  • Immer Aufschnitt im Kühlschrank
Unsere 10 Gebote – daran glauben wir: 
  1. Eine eCommerce-Plattform ist niemals fertig. Online-Handel ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. 
  2. Wir erleben täglich eine beschleunigte Ausdifferenzierung der technischen und konzeptionellen Anforderungen an die Plattformen unterschiedlicher Anbieter. 
  3. Nicht nur Mobile oder Apps, sondern auch NFC, digitale Assistenten und IoT verändern die Anforderungen an Handels-Plattformen immer schneller. 
  4. Im Handel wird langfristig erfolgreich sein, wer seine Plattform flexibel an diese Marktanforderungen anpassen kann.
  5. Daher liegt unser Fokus auf der kontinuierlichen "Weiter-Entwicklung" bestehender Lösungen auf Basis von Performance-Messungen. 
  6. Die Weiterentwicklung von eCommerce stellt besondere Anforderungen an alle Beteiligten. Weiterentwicklung ist eine Spezialdisziplin, auf die sich vor allem Agenturen und andere Umsetzer einstellen müssen, die bislang ihren Fokus und ihre Prozesse auf das Setup von Plattformen ausgerichtet haben. 
  7. Wir SHOPMACHER haben diesen Trend erkannt und uns in den vergangenen 2 Jahren genau auf diese Anforderungen eingestellt. 
  8. Heute sind wir Deutschlands erste Spezialagentur für die Weiterentwicklung von eCommerce. 
  9. Wenn die technische Basis für kontinuierliche Weiterentwicklung nicht geeignet ist, erstellen wir ein neues Setup und schaffen damit die notwendigen Voraussetzungen. 
  10. Die Basis für strategisch kluge Weiterentwicklung sind belastbare KPIs und kontinuierliche Erfolgskontrolle: Nur wer misst, gewinnt Erkenntnisse – wer nicht misst, betreibt Glücksspiel. 
Wir sind Die Shopmacher
SHOPMACHER
eCommerce GmbH & Co. KG
Am Campus 5 in 48712 Gescher
Fon +49 2542 8703-0
info@shopmacher.de