Bist du bereit für die Shopmacher?
Teste deinen APM Skill-Level
Erster Check, welches Know-how dir helfen könnte, ein richtig guter Agile Project Manager bei uns zu sein. Teste deinen APM Skill-Level.
Wir brauchen erstklassige Agile Project Manager, um die hohen Anforderungen unserer Kunden und unsere Leistungsversprechen zu erfüllen. Und wir arbeiten streng datengetrieben.
Was liegt da näher, als auch die Anforderungen an unsere Agile Project Manager (APM) systematisch zu erfassen, als KPI zu quantifizieren und darauf basierend gezielt Weiterbildungsprogramme zu entwickeln?
Das haben wir getan.
Das Ergebnis sind dezidierte Skillprofile für jeden unserer APM in den Kategorien:
- Anforderungsmanagement
- Kundenführung
- Accounting
- Datenanalyse
- Sales
- Shop-Setup
Hier mal eine Übersicht des Skill-Levelings einiger unserer aktuellen APM:
Unsere Skillprofile sind Grundlage für die Ermittlung der Senioritätslevels unserer Kollegen (Junior/Professional/Senior). Und damit sich alle APM gezielt weiterentwickeln können, haben wir die SHOPMACHER Academy ins Leben gerufen, in der wir interne und externe Weiterbildungsangebote zu Kursen und Lernpfaden kuratiert haben. Schließlich will jeder (der es noch nicht ist) wissen, was noch fehlt und was noch zu tun ist, um z. B. Senior zu werden :).
Skill-Leveling und Academy sind natürlich in erster Linie Service für unsere Kollegen und Werkzeug für unsere Personalentwicklung. Aber wenn du dich für die SHOPMACHER als Arbeitgeber interessierst, dann – haben wir uns gedacht – wäre es doch ganz nice, wenn wir dir einen ersten Einblick gewähren würden und du damit die Chance hast, selbst einzuschätzen, ob du wirklich Bock hast, in so einem Umfeld zu arbeiten und diese Dinge zu tun, ob du die passenden Voraussetzungen mitbringst oder was vielleicht noch fehlt
Daher gibt es diesen ersten APM-Check – quasi als Service für dich als Interessenten:
AUCH INTERESSANT
So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem
Die meisten Auswahlprozesse für Shopsysteme kranken an einem verkürzten Horizont. Händler vergleichen einmalige Lizenz- und Implementierungskosten, blenden aber systematisch die Ausgaben aus, die im Lebenszyklus von drei bis fünf Jahren entscheidend werden. Die Shopmacher haben dafür einen TCO-Kalkulator entwickelt, der Online-Händler bei der Berechnung der tatsächlichen Kosten unterstützt.
Feedbackkultur – sieben praktische Tipps
Patrick Blom, seit 12 Jahren engagierter SHOPMACHER gibt sieben praktische Tipps wie Feedback gelingt und wie eien Feedbackkultur im Unternehmen etabliert werden kann.
gamescom 2024: Shopmacher revolutioniert Event-Erlebnis mit neuen digitalen Features
Shopmacher revolutionierte die gamescom 2024 mit einem digitalen Warteschlangenmanagement. Besucher konnten Zeitslots online buchen und ohne Wartezeit zu den Ständen gelangen. Das System wurde vor Ort weiter optimiert, um den Messebesuch noch effizienter zu gestalten.