„Amazon ist Vorbild in Sachen messen und optimieren“
Einen Website-Relaunch durchzuführen und dann drei Jahre lang die Hände in den Schoß zu legen, funktioniert laut André Roitzsch, Digitalpionier und CEO von SHOPMACHER, längst nicht mehr.
André Roitzsch: Online-Shopping hat „dank“ Corona nun branchenübergreifend sämtliche Zielgruppen erreicht. Neben einem Wachstum in den ohnehin E-Commerce-starken Branchen wie Fashion und Elektronik haben auch bislang eher online-averse Branchen wie z.B. Food, FMCG etc. einen starken Online-Absatz verzeichnet. Ganz gleich, ob das Mittagessen über Hello fresh oder das Toilettenpapier über den Discounter: Online-Shopping ist zum Teil des Alltags geworden.
ITD: Was ist den Kunden beim Online-Shopping besonders wichtig?
„AR oder VR versuchen die Lücke zu schließen, welche durch geschlossene Verkaufsstellen oder bei reinen Online-Händlern auftreten“, meint André Roitzsch von SHOPMACHER.
ITD: Mit welchen Tools und Lösungen lässt sich die Customer Journey hier verbessern?
ITD: Welche Rolle spielen beispielsweise Daten und Künstliche Intelligenz (KI) für eine bessere Personalisierung in Webshops/auf Portalen?
AUCH INTERESSANT
Schutz vor Scam
Immer häufiger kursieren über WhatsApp, Telegram, Facebook, iMessage oder SMS vermeintlich seriöse Jobangebote – vor allem im Remote-Bereich. Angeboten werden etwa einfache Tätigkeiten wie das Bewerten von Hotels, Produktdaten oder das Analysieren von Web-Inhalten, oft mit dem Versprechen hoher Vergütung bei geringem Aufwand.
E-Commerce Whitepaper
Du hast eine neue E-Commerce-Instanz gelauncht? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt geht’s richtig los – wie das sagen wir euch im Whitepaper!
Exklusives Shopmacher Team bei den Office Partnern
Seit über 20 Jahren entwickeln sich die Office Partner aus dem münsterländischen Gescher zu einem international renommierten Player im Bereich der Bürotechnik. Mit rund 130 Mitarbeitern versorgen die Office Partner ihre Kunden also mit Office Technologie: Drucker,...