We are hiring

WERDE TEIL DER
SHOPMACHER-FAMILIE

Wir suchen neue Gesichter!

Du bist ein digitaler Macher? Du möchtest Onlineshops und weitere Technologien für den Handel voranbringen?

Dann bist du bei uns genau richtig – wir suchen digitale Macher, die Lust haben in die Arbeitswelt einzusteigen. Aber keine Angst, wir schmeißen dich nicht ins kalte Wasser! Gemeinsam in einem festen Team wirst du Onlineshops bekannter Marken betreuen, weiterentwickeln und verbessern!

Wer sind eigentlich die Shopmacher?

Wir sind Deutschlands führende Spezialagentur für die KPI-getriebene Weiterentwicklung von Onlineshops und Technologien für den Handel.

Ursprünglich gestartet als “Agentur für Onlineshops” sind wir mit Sitz in Gescher in der münsterländischen Provinz in den vergangenen fünfzehn Jahren zu einem der Top-E-Commerce-Unternehmen in Deutschland gewachsen und heute etablierter Spezialist für Enterprise Commerce-Lösungen.

Unsere Mission ist es, mit dem besten Team die coolsten Kunden glücklich zu machen! Auf unserer Kundenliste stehen Unternehmen aller Branchen wie zum Beispiel Gamescom, Bergfreunde und der BVB.

Das erwartet dich bei uns:

  • Mission: Verkaufen von Produkten im Web
  • Auf- und Ausbau von Shop-Architekturen
  • PHP Backend-Entwicklung, Frontend: Symfony
  • Grenzbereich Frontend/Backend, JavaScript
  • Schnittstellen, API, Microservices
  • Systeme: Oxid, Shopware, commercetools
  • Search-, Performance-, SEO-Optimierung

Das bieten wir dir:

  • Regelmäßige Teilnahme an Fachtagungen und -konferenzen
  • Gezielte Mitarbeiterentwicklung
  • Die Chance, dein Arbeitsumfeld selbst mit zu gestalten
  • Arbeiten mit internationalen Teams
  • Flexible Arbeitsmodelle – passend zu einem Leben neben der Arbeit
  • Tägliches Frühstück, inkl. Obst und Getränke
  • Arbeiten im Münsterland – Hightech ohne Stau und Schickimicki

Stimmen aus dem Team:

Das erwartet dich

Flexible Arbeitsmodelle

Wir geben Frühsportlern, Nachteulen, Familienmenschen, Workaholics oder Schützenkönigen die Möglichkeit, Arbeitszeiten so einzuteilen, dass es genau zu ihrem Leben passt. Egal ob Teilzeit, kurzer Freitag oder langes Wochenende – wir finden bestimmt eine Lösung. Wir haben sogar extra einen Arbeitszeit-Gehalt-Konfigurator dafür entwickelt.

Fitnessstudio inkl.

Wir haben ein betriebliches Gesundheitsmanagement direkt im Haus. Das zugehörige Fitnessstudio inkl. Duschen und Sonderkonditionen ist nur eine Etage unter uns. Wie cool – davon profitieren ja wirklich alle! Konkret bedeutet das: Wir haben unseren Betriebsarzt im Haus, wir finanzieren einen regelmäßigen erweiterten Gesundheits-Check, wir subventionieren die Mitgliedschaft im Fitnessstudio im Haus. Dienstags sind da die Kurse voll mit Shopmachern 😉

Frühstück

Wir treffen uns jeden Morgen am gedeckten Frühstückstisch. Alle zusammen passen wir leider nicht daran. Also haben wir morgens zwischen 8 und 10h bunt gemischte Frühstücksgruppen – Entwickler und Designer, Veganer und Mett-Liebhaber, alle an einer Tafel.

Lounge Shopmacher Gescher

Karriereplanung

Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung bei Shopmacher wird kein Zufall sein – sondern das Ergebnis eines Plans, den wir gemeinsam mit dir entwickeln. Wir haben für jede Rolle im Team definiert, welche Skills auf welchem Level erforderlich sind. Anhand deiner Entwicklungsziele picken wir uns die passenden Skills heraus und entwickeln sie mit dir weiter. Auf Basis objektiver, überprüfbarer Kriterien.

Home-Office

Es geht nicht um Anwesenheit, es geht um Ergebnisse. Wer wann und wo seinen besten Beitrag zum großen Ganzen leisten kann, ist unterschiedlich. Das kann heute ein konzentrierter Tag Home-Office sein, morgen Pair Programming im Büro und übermorgen ein Refinement-Marathon im Konfi. Das Team entscheidet selbst.

Mitsprache

Wir pflegen eine lebhafte Verbesserungskultur. Dazu haben wir quartalsweise eine Change Werkstatt als Open Space ins Leben gerufen. Dabei gibt es keine Tabus. Und auch sonst werden  jeden Monat kaufmännische und strategische Überlegungen in großer Runde geteilt. Wer Ideen hat, bringt sich ein.

SHOPMACHER Sommerfest

Teamevents

Wer täglich zusammenarbeitet, sollte auch zusammen feiern können – finden wir. Deswegen pflegen wir eine gemeinsame Freizeitkultur. Vom Sommerfest über LAN-Parties bis hin zur Nussecken-Back-Challenge. Aber keine Sorge: Alles kann, nix muss.

SHOPMACHER Tasse

Getränke

Unser Kaffeeautomat ist Treffpunkt, Kummerkasten, Pilgerstätte, Fotobox, Verschnaufpause. Und Kaffee gibt es da auch – vom Caffé Latte bis zum Chochcino. Und wir haben auch Wasser, Saft, Milch, Tee – manchmal auch Bier, Gin oder Radler. Alles inklusive.

SHOPMACHER Entwicklungsteam in Vietnam

Worcation – arbeiten in der Sonne

Wir haben ein Office und ein Team in Vietnam. Wenn du von dort aus für uns arbeiten möchtest, kannst du das – für eine Woche, einen Monat, ein Jahr … je nachdem, was zu deinem Leben passt.

Das könnte dich auch interessieren:

E-Commerce-Plattform von Skins Cosmetics online

E-Commerce-Plattform von Skins Cosmetics online

Die neue E-Commerce-Plattform der niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, hochwertige Kosmetik- und Parfum-Nischenmarken, ist nun online und steht den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Die Entwicklung und...

mehr lesen
11 Tipps, wie man ein E-Commerce-Projekt auf jeden Fall mit Wucht an die Wand fährt

11 Tipps, wie man ein E-Commerce-Projekt auf jeden Fall mit Wucht an die Wand fährt

In der Kreativitätstechnik gibt es eine Methode, die sich “Flipflop-Technik” nennt. Diese hat nichts mit Badelatschen zu tun, sondern trägt dem Umstand Rechnung, dass die Psychologie der meisten Menschen im Umgang mit negativen Gedanken deutlich kreativer ist als im Umgang mit positiven Vorstellungen. Heißt konkret: Man sammelt alle Punkte, die dazu beitragen könnten, dass ein Vorhaben misslingt, “flipflopt” diese anschließend ins Gegenteil und kommt so sehr schnell zu neuen kreativen Lösungsansätzen – jenseits der üblichen Denk- und Handlungsmuster.

mehr lesen
Level-Upgrade: gamescom now vertraut erneut auf  SHOPMACHER

Level-Upgrade: gamescom now vertraut erneut auf SHOPMACHER

Nach zwei Jahren, in denen die gamescom ausschließlich online stattgefunden hat, wird das weltgrößte Games-Event in diesem Jahr zur Hybrid-Veranstaltung. Für die Weiterentwicklung der digitalen Customer Experience auf dem Content-Hub „gamescom now“ sorgen die Shopmacher.

mehr lesen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner