Suchst du noch eine Agentur für Webshops – oder bist du schon bereit für die Shopmacher?
Wir Shopmacher gehören zu den meistgefragten E-Commerce-Dienstleistern Deutschlands.
Warum? Weil Händler, Hersteller oder Marken durch die Zusammenarbeit mit uns nachweislich erfolgreicher werden. Unser Erfolgsrezept? Nur sehr wenige ausgewählte Kunden; so halten wir die Qualität unserer Beratung und Umsetzung auf konstant hohem Niveau. Eigentlich haben wir gar keine Kunden; wenn du mit den Shopmachern arbeitest, wirst du Mitglied in einer Peer Group, zusammen mit anderen sehr erfolgreichen Händlern.
Passen wir zusammen? Lasst es uns herausfinden! Wir haben unsere Leistungen grob in vier Bereiche geclustert – checkt gerne mal aus, was davon am besten mit euren aktuellen Herausforderungen matcht:
- Consulting
- Operations
- Ressources
- Health Check
Oder habt ihr gezielte Themen?
Alternativ könnt ihr auch über die Anliegen kommen, die euch gerade bewegen. Auf diese neun Herausforderungen haben wir uns spezialisiert. Wenn eine davon auf euch zutrifft, dann sind wir vielleicht der passende Partner.
Herausforderung:
Wir haben Fragen
- Wie könnten wir beginnen digital zu handeln?
- Wie können wir das Shopsystem austauschen?
- Wie könnten wir schrittweise unsere Systemlandschaft aktualisieren?
Herausforderung:
Wir haben Probleme
- Wir stecken mitten in einem festgefahrenen E-Commerce-Projekt
- Wir haben konkrete Probleme mit unserem aktuellen Shopsystem
- Wir fragen uns, ob unser Shopsystem zukunftsfähig ist
Herausforderung:
Wir haben eine Mission
- Wir wollen unser aktuelles Shopsystem ausbauen
- Wir brauchen mehr Tempo und Struktur beim Ausbau
- Trotz Backlog & Team, brauchen wir mehr Entwicklungspower
Unsere Stärken im Überblick
Beratung & Strategie
- Technologieberatung
- Cross-Channel Technologien
- Datenströme & -modellierung
- Systemarchitektur
- Commerce-Prozesse
Konzeption & UX
- Konzeption
- Design-Beratung
- UX-Workshops
- Design-Adaption & Styleguide
- UX-Design
Umsetzung & Betrieb
- Online-Shop Entwicklung
- PIM-Implementierung
- Front- und Backend Engineering
- Schnittstellen- & API-Entwicklung
- Plugins & Application Management
Analyse & Ausbau
- Systemcheck & Refactoring
- Proof of Concept (PoC)
- Conversion Optimierung
- Onsite Performance-Analyse
- Benchmarking
B2B-Vertrieb
- Digitalisierung von Vertriebsprozessen
- Internationalisierung
- B2B Online-Shops
- B2B Händlerplattformen
- B2B Marktplätze
Unser E-Commerce Health Check liefert schnell konkrete Handlungspunkte zur Verbesserung deiner E-Commerce Plattform.
Case Studies:
BVB Fanshop
Für den Online-Fanshop von Borussia Dortmund setzt die BVB Merchandising GmbH auf den Enterprise-E-Commerce-Anbieter SHOPMACHER aus dem westfälischen Gescher. Die Shopmacher kümmern sich jetzt um den Betrieb und vor allem die Weiterentwicklung der schwarz-gelben Plattform für Fanartikel rund um den Kult-Club aus dem Ruhrgebiet.
gamescom
Wenn es um Frontend-Design und digitale Nutzererlebnisse geht, sind Gaming-Fans die vielleicht anspruchsvollste Zielgruppe. Die weltgrößte Computerspielmesse gamescom vertraut bei der Gestaltung ihres digitalen Content-Hubs gamescom now auf die Experten von Frontastic, GraphCMS und SHOPMACHER.
SToxxparts
SToxxpartsCase Study16. November 2020NORM- UND C-TEILE ERSTMALIG ONLINE ERHÄLTLICH BEI STOXXPARTSFür B2B-Einkäufer von Industriegütern für den Maschinenbau, die Automobilzulieferindustrie, das Baugewerbe, die Medizintechnik, das Handwerk und weitere Spezialbranchen...