Suchst du noch eine Agentur für Webshops – oder bist du schon bereit für die Shopmacher?

Wir Shopmacher gehören zu den meistgefragten E-Commerce-Dienstleistern Deutschlands.

Warum? Weil Händler, Hersteller oder Marken durch die Zusammenarbeit mit uns nachweislich erfolgreicher werden. Unser Erfolgsrezept? Nur wenige ausgewählte Kunden; so halten wir die Qualität unserer Beratung und Umsetzung auf konstant hohem Niveau. Wenn du mit den Shopmachern arbeitest, wirst du Mitglied in einer Peer Group, zusammen mit anderen sehr erfolgreichen Händlern. Passen wir zusammen? Lasst es uns herausfinden! Wir haben unsere Leistungen grob in vier Bereiche geclustert – checkt gerne mal aus, was davon am besten mit euren aktuellen Herausforderungen matcht:

Shopmacher Consulting

Shopmacher Operations

Shopmacher Resources

Health
Check

Shopmacher Speaker

Oder habt ihr gezielte Themen?

Alternativ könnt ihr auch über die Anliegen kommen, die euch gerade bewegen. Auf diese neun Herausforderungen haben wir uns spezialisiert. Wenn eine davon auf euch zutrifft, dann sind wir vielleicht der passende Partner.

Herausforderung:

Wir haben Fragen

  • Wie könnten wir beginnen digital zu handeln?
  • Wie können wir das Shopsystem austauschen?
  • Wie könnten wir schrittweise unsere Systemlandschaft aktualisieren?

Herausforderung:

Wir haben Probleme

  • Wir stecken mitten in einem festgefahrenen E-Commerce-Projekt
  • Wir haben konkrete Probleme mit unserem aktuellen Shopsystem
  • Wir fragen uns, ob unser Shopsystem zukunftsfähig ist

Herausforderung:

Wir haben eine Mission

  • Wir wollen unser aktuelles Shopsystem ausbauen
  • Wir brauchen mehr Tempo und Struktur beim Ausbau
  • Trotz Backlog & Team, brauchen wir mehr Entwicklungspower

Unsere Stärken im Überblick

Beratung & Strategie

  • Technologieberatung
  • Cross-Channel Technologien
  • Datenströme & -modellierung
  • Systemarchitektur
  • Commerce-Prozesse

Konzeption & UX

  • Konzeption
  • Design-Beratung
  • UX-Workshops
  • Design-Adaption & Styleguide
  • UX-Design

Umsetzung & Betrieb

  • Online-Shop Entwicklung
  • PIM-Implementierung
  • Front- und Backend Engineering
  • Schnittstellen- & API-Entwicklung
  • Plugins & Application Management

Analyse & Ausbau

  • Systemcheck & Refactoring
  • Proof of Concept (PoC)
  • Conversion Optimierung
  • Onsite Performance-Analyse
  • Benchmarking

B2B-Vertrieb

  • Digitalisierung von Vertriebsprozessen
  • Internationalisierung
  • B2B Online-Shops
  • B2B Händlerplattformen
  • B2B Marktplätze
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Unser E-Commerce Health Check liefert schnell konkrete Handlungspunkte zur Verbesserung deiner E-Commerce Plattform.

Case Studies:

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Case StudyBravobikecommercetools-Setup in acht Wochen: Bravobike und Shopmacher widerlegen die Mär vom unkontrollierbaren Composable CommerceWer seinen...

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Die ANWR Group hat ihre E-Commerce-Plattform schuhe.de auf eine neue, modulare und zukunftssichere Infrastruktur umgestellt. Dies war eine strategische Entscheidung, um sich im dynamischen E-Commerce-Markt behaupten zu können. Die neue Plattform bietet mehr Flexibilität und Skalierbarkeit und ermöglicht es schuhe.de, neue Funktionen und Services schneller zu implementieren.

RADWELT Coesfeld

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Case StudyRADWELT CoesfeldShop-Relaunch: Radwelt sattelt von Shopware 5 auf Shopware 6 um und bereitet sich in den ruhigen Wintermonaten schon optimal auf die...

Was ist eigentlich eine E-Commerce Landschaft?

Weil es bisher einfach keine Landkarte für Commerce Technologie-Landschaften gab, haben wir beschlossen, genau so eine Übersicht ins Netz zu bringen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Dafür in Form einer nachvollziehbaren Übersetzung. Denn für uns funktioniert eine leistungsfähige Commerce-Plattform wie die gut geölte Infrastruktur einer kleinen Stadt.
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