Suchst du noch eine Agentur für Webshops – oder bist du schon bereit für die Shopmacher?

Wir Shopmacher gehören zu den meistgefragten E-Commerce-Dienstleistern Deutschlands.

Warum? Weil Händler, Hersteller oder Marken durch die Zusammenarbeit mit uns nachweislich erfolgreicher werden. Unser Erfolgsrezept? Nur sehr wenige ausgewählte Kunden; so halten wir die Qualität unserer Beratung und Umsetzung auf konstant hohem Niveau. Eigentlich haben wir gar keine Kunden; wenn du mit den Shopmachern arbeitest, wirst du Mitglied in einer Peer Group, zusammen mit anderen sehr erfolgreichen Händlern. 

Passen wir zusammen? Lasst es uns herausfinden! Wir haben unsere Leistungen grob in vier Bereiche geclustert – checkt gerne mal aus, was davon am besten mit euren aktuellen Herausforderungen matcht:

Shopmacher Consulting

Shopmacher Operations

Shopmacher Resources

Health
Check

Oder habt ihr gezielte Themen?

Alternativ könnt ihr auch über die Anliegen kommen, die euch gerade bewegen. Auf diese neun Herausforderungen haben wir uns spezialisiert. Wenn eine davon auf euch zutrifft, dann sind wir vielleicht der passende Partner.

Herausforderung:

Wir haben Fragen

  • Wie könnten wir beginnen digital zu handeln?
  • Wie können wir das Shopsystem austauschen?
  • Wie könnten wir schrittweise unsere Systemlandschaft aktualisieren?

Herausforderung:

Wir haben Probleme

  • Wir stecken mitten in einem festgefahrenen E-Commerce-Projekt
  • Wir haben konkrete Probleme mit unserem aktuellen Shopsystem
  • Wir fragen uns, ob unser Shopsystem zukunftsfähig ist

Herausforderung:

Wir haben eine Mission

  • Wir wollen unser aktuelles Shopsystem ausbauen
  • Wir brauchen mehr Tempo und Struktur beim Ausbau
  • Trotz Backlog & Team, brauchen wir mehr Entwicklungspower

Unsere Stärken im Überblick

Beratung & Strategie

  • Technologieberatung
  • Cross-Channel Technologien
  • Datenströme & -modellierung
  • Systemarchitektur
  • Commerce-Prozesse

Konzeption & UX

  • Konzeption
  • Design-Beratung
  • UX-Workshops
  • Design-Adaption & Styleguide
  • UX-Design

Umsetzung & Betrieb

  • Online-Shop Entwicklung
  • PIM-Implementierung
  • Front- und Backend Engineering
  • Schnittstellen- & API-Entwicklung
  • Plugins & Application Management

Analyse & Ausbau

  • Systemcheck & Refactoring
  • Proof of Concept (PoC)
  • Conversion Optimierung
  • Onsite Performance-Analyse
  • Benchmarking

B2B-Vertrieb

  • Digitalisierung von Vertriebsprozessen
  • Internationalisierung
  • B2B Online-Shops
  • B2B Händlerplattformen
  • B2B Marktplätze
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Unser E-Commerce Health Check liefert schnell konkrete Handlungspunkte zur Verbesserung deiner E-Commerce Plattform.

Case Studies:

BVB Fanshop

BVB Fanshop

Für den Online-Fanshop von Borussia Dortmund setzt die BVB Merchandising GmbH auf den Enterprise-E-Commerce-Anbieter SHOPMACHER aus dem westfälischen Gescher. Die Shopmacher kümmern sich jetzt um den Betrieb und vor allem die Weiterentwicklung der schwarz-gelben Plattform für Fanartikel rund um den Kult-Club aus dem Ruhrgebiet.

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gamescom

gamescom

Wenn es um Frontend-Design und digitale Nutzererlebnisse geht, sind Gaming-Fans die vielleicht anspruchsvollste Zielgruppe. Die weltgrößte Computerspielmesse gamescom vertraut bei der Gestaltung ihres digitalen Content-Hubs gamescom now auf die Experten von Frontastic, GraphCMS und SHOPMACHER.

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SToxxparts

SToxxparts

Die Online-Plattform bietet Kunden in Konstruktion und technischem Einkauf, die auf der Suche nach einem bestimmten Produkt, einer Baugruppe oder der Produktlösung sind, eine breite Auswahl an Normteilen. Dank der Digitalisierung eines breiten Sortiments und einer klug konzipierten Produktsuche ist das digitale Finden und Einkaufen der ehemals schwer erhältlichen, ausgefallenen Spezialartikel nun beinahe ein Kinderspiel.

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