Impulse setzen

Auch außerhalb der digitalen Welt schenkt man uns Interesse. Ausgewählte Presse-Artikel aus den Jahren 2013-2016 von SHOPMACHER finden Sie hier!

Internet World Business: Marcus Diekmann geht zu Matratzen Concord
(Quelle: Internet World Business) Matratzen Concord, Europas größter Matratzen-Spezialist im stationären Handel, beziehungsweise dessen niederländische Muttergesellschaft Beter Bed Holding wollen diese führende Stellung auch im Omnichannel-Handel behaupten. Zu diesem Zweck wechselt Marcus Diekmann, bis vor kurzem einer der Hauptgesellschafter der E-Commerce Agentur Shopmacher, als Director für die Bereiche Digital, E-Commerce und Omnichannel zur Beter Bed Holding.

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Business Academy Ruhr: Der eCommerce wird zur Überlebensfrage
(Quelle: Business Academy Ruhr)  Ein Thema – drei Speaker: Gelungene Premiere bei der BARsession in Dortmund. Wieder einmal hat die erfolgreiche Digital Business Konferenz mit dem Thema „eCommerce ist eben viel mehr als ein Online-Shop“ den Nerv getroffen. Über 100 interessierte Teilnehmer strömten ins „Schürmanns“, um sich über die neusten Entwicklungen zu informieren. Sie wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Die drei Speaker begeisterten mit mitreißenden, informativen und bereichenden Vorträgen.

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Internet World Business: Kommentar zum Shop-Relaunch des FC Bayern
(Quelle: Internet World Business) Der FC Bayern hat seinen Online Fan Shop erneuert. E-Commerce-Berater Marcus Diekmann, selbst FCB-Vereinsmitglied, urteilt: Das ist keine Meisterleistung und schon gar kein Champions-League-Anspruch.

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Zweiter SHOPMACHER-Geschäftsführer
(Quelle: Allgemeine Zeitung)
Der eCommerce-Spezialist Shopmacher aus Gescher beruft André Roitzsch neben Mitbegründer Thomas Gottheil in die Geschäftsführung. Ab sofort wird der 42-jährige Roitzsch bei Shopmacher den Ausbau von Produktion und Beratung vorantreiben.

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retail: Der Clash wird kommen
(Quelle: retail)
Immer mehr Hersteller verkaufen via Onlineshop selbst an die Konsumenten – laut Experten zuweilen auch „versteckt“. Wie kann der Handel reagieren?

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IT-Zoom: Der Schweizer-Mode-Einzelhändler Beldona startet einen Online Shop
(Quelle: IT-Zoom)
Beim Schweizer Lingeriespezialist Beldona erfolgte der Vertrieb bisher nur über die stationären Geschäfte. Im April ist das 1955 gegründete Traditionsunternehmen nun auch in den Online-Handel eingestiegen. Für eine erfolgreiche eCommerce-Strategie setzt Beldona auf eine Kooperation von Shopmacher - für den Online-Shop und Novomind iPIM - für das Produktdatenmanagement.

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Textilwirtschaft: Retouren
(Quelle: Textilwirtschaft)
Bei grenzüberschreitenden Retouren führen viele Wege zurück in die Logistikzentren der Online-Modehändler. Diese müssen sorgsam zwischen drei Strategien wählen. Denn die Kosten für Transport und Verarbeitung der Rücksendungen aus Europa, Fernost und Übersee können schnell aus dem Ruder laufen.

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iBusiness: Endliches Wachstum und immenser Preis- bzw. Innovationsdruck
(Quelle: iBusiness)
Der übersättigte eCommerce-Markt in Deutschland mit seinen knapp 550.000 Shops, zeigt ein weiteres Problem deutlich auf. Für die Vielzahl von Shops, besonders im Longtail, ist das Wachstum endlich.

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iBusiness: Wo die Marktbereinigung im deutschen E-Commerce statt findet
(Quelle: iBusiness)
Trotz beständig steigender Umsatzraten zeigt sich ein tiefgreifender Konzentrationsprozess im deutschen Onlinehandel. Die Konsolidierung ist bereits im Gange. Welche Segmente und Shopbetreiber betroffen sind, hat iBusiness analysiert.

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Absatzwirtschaft: Die Zukunft des stationären Handels
(Quelle: Absatzwirtschaft)
Die eCommerce-Experten Adrian Hotz, Professor Gerrit Heinemann und Marcus Diekmann machen sich Sorgen um den stationären Handel.

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Der Patriot: Gegen die Geisterstadt
(Quelle: Der Patriot)
Der Online-Stratege Marcus Diekmann zeigte im FDP-Gespräch Konzepte gegen "Killer" auf.

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iBusiness: Mythos Kundentreue - Was sind Onlinekäufer noch wert?
(Quelle: iBusiness Executive Summary)
Customer Lifetime Value (CLV) ist für Onlinehändler die wichtigste Unternehmenskennzahl, sagen die einen. Kundenbindung hat längst ausgedient, glauben die anderen. Wie es wirklich um die Loyalität der Käufer im E-Commerce steht, und warum Kundenbindung und Händlersterben so eng miteinander verknüpft sind, hat iBusiness analysiert.

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iBusiness: Mythos Kundentreue - Was sind Onlinekäufer noch wert?
(Quelle: iBusiness Executive Summary)
Customer Lifetime Value (CLV) ist für Onlinehändler die wichtigste Unternehmenskennzahl, sagen die einen. Kundenbindung hat längst ausgedient, glauben die anderen. Wie es wirklich um die Loyalität der Käufer im E-Commerce steht, und warum Kundenbindung und Händlersterben so eng miteinander verknüpft sind, hat iBusiness analysiert.

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Dattelner Morgenpost: E-Commerce wird zur Überlebenfrage
(Quelle: Dattelner Morgenpost)
„Gibt es in Datteln keine Damenmode?“ Marcus Diekmann, E-Commerce-Experte und Referent auf dem ersten Dattelner Wirtschaftsempfang, sparte nicht mit provokanten Fragen.

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INTERNET WORLD Business: Ausgezeichnete Online-Shops
(Quelle: INTERNET WORLD Business)
Der E-Commerce-Berater Marcus Diekmann moderierte, zusammen mit Daniela Zimmer, der E-Commerce-Expertin der INTERNET WORLD Business, die Verleihung des INTERNET WORLD Business Shop-Awards in München. 24 Preisträger nahmen am Vorabend der Internet World Messe die Auszeichnung in Empfang.

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Marls Aktuell & Sonntagsblatt: André Dora lädt zum Dattelner Wirtschaftsempfang
(Quelle: MARL Aktuell / Sonntagsblatt)
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein Vortrag des E-Commerce-Experten Marcus Diekmann, der Möglichkeiten aufzeigen wird, wie Handel, Gewerbe und Industrie Kunden online gewinnen und binden können

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Internet World Business: IWB Shop-Award - Die besten Shops Deutschlands
(Quelle: Internet World Business)
Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden am Vorabend der Internet World 24 Preisträger mit dem Shop-Award 2016 ausgezeichnet.

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INTERNET WORLD Business: Blick in die Zukunft- So sehen die Anforderungen an künftige Shop-Software aus
(Quelle: INTERNET WORLD Business)
Mehr Baukastenprinzip, mehr Cloud und Integration des Internet of Things: So sehen die Anforderungen an künftige Shop-Software aus.

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Internet World Business: So lohnt sich Click & Collect
(Quelle: Internet World Business)
Die Abholung von Online-Bestellungen in den Filialen erweist sich nicht für jeden Händler als sinnvoll.

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Internet World Business: Killerpreise im Online-Handel
(Quelle: Internet World Business)
Preisdruck, Verschiebung von Off- zu Online, Konsolidierung: Der Handel, egal ob stationär oder im Web, hat es nicht leicht. Marcus Diekmann nennt strategische Optionen für Online-Händler und Multichannel-Anbieter.

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INTERNET WORLD Business: Sheego gewinnt "Best of Show"
(Quelle: INTERNET WORLD Business)
Im Rahmen eines glanzvollen Gala-Dinners wurde gestern Abend der Shop-Award 2016 von INTERNET WORLD Business verliehen. 24 Shops durften sich über eine der begehrten Auszeichnungen freuen.

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INTERNET WORLD Business: Morgen geht es los: Next Level in München
(Quelle: INTERNET WORLD Business)
Vor 20 Jahren fand die erste Internet World statt. Am 1. und 2. März 2016 füllt die führende E-Commerce-Messe auf dem Messegelände in Riem erstmals zwei komplette Hallen. In diesem Jahr warten Speaker wie Nils Müller (Trendone), Alexander Graf (Kassen­zone) und E-Shop-Experte Marcus Diekmann auf die Teilnehmer.

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34 Hoffnungsträger - Internet World Business Shop-Award 2016
(Quelle: Internet World Business)
281 Einreichungen sichtete die Redaktion für den "Internet World Business Shop-Award 2016". 34 davon dürfen jetzt auf einen der begehrten Preise hoffen.

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Wormland: Rückzug aus dem E-Commerce
(Quelle: Textilwirtschaft)
Der Filialist schließt nach nur einem Jahr seinen Online-Shop und entfacht damit eine Kontroverse. Marcus Diekmann: "Kunden erwarten heute einen Onlineshop. Somit ist jeder größere Händler dazu aufgefordert - auch Wormland."

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iBusiness: Mythos Kundentreue - Was sind Onlinekäufer noch Wert?
(Quelle: iBusiness)
Customer Lifetime Value (CLV) ist für Onlinehändler die wichtigste Unternehmenskennzahl, sagen die einen. Kundenbindung hat längst ausgedient, glauben die anderen. Stattdessen müsse man bereits ab seiner ersten Bestellung profitabel sein. Wie es wirklich um die Loyalität der Käufer im E-Commerce steht, und warum Kundenbindung und Händlersterben so eng miteinander verknüpft sind, wurde jetzt analysiert

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Ask Me Anything: E-Commerce und Multichannel
(Quelle: Internet World Business)
Im Auftrag der Internetworld Business beantworten Thomas Gottheil, Sebastian Bomm, Martin Himmel und Marcus Diekmann nächste Woche Donnerstag ab 14:30 Uhr Fragen rund um die Themen E-Commerce und Multichannel.

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Versandhausberater: 2016 wird das Chancenjahr der Spezialisierung
(Quelle: Versandhausberater)
Für Marcus Diekmann steht fest: Das Jahr 2016 steht ganz im Zeichen der Spezialisierung. "Innovative Shops, die mit einem sehr spitzen und darin tiefen Sortiment sowie mit sehr spezialisierten Services glänzen, werden die Nase vorn haben."

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Lead: Sind die goldenen Zeiten für E-Commerce-Agenturen vorbei?
(Quelle: Lead)
Die Top 100 E-Shops machen bereits 75% des Onlineumsatzes aus. Es gilt: "Get big, get specialized-or get out."

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Horizont: Jedem sein eigener Shop
(Quelle: Horizont)
"Eigentlich ist das Thema Personalisierung der Traum eines jeden Händlers", findet der Geschäftsführer der Onlineshop-Schmiede Shopmacher.

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iBusiness: Zukunft der E-Commerce-Agenturen: "Groß, spezialisiert - oder tot"
(Quelle: iBusiness)
Marcus Diekmann verrät: "In den vergangenen drei Jahren hat sich die Anzahl der eCommerce-Agenturen gefühlt verdreifacht".

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Internet World Business: So lohnt sich Click & Collect
(Quelle: Internet World Business)
"Die Debatte um Click & Collect geht in die letzte Runde: Handelsexperte Marcus Diekmann appelliert an jeden, "der Handel und Multichannel Ernst nimmt - und kein Geld zu verlieren hat."

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Internet World Business: Unnütz und teuer: Stoppt Click & Collect
(Quelle: Internet World Business)
"Click & Collect ist aktuell am meisten überschätzte Funktion im E-Commerce-Markt. John Lewis rudert bereits zurück und auch Saturn ist kein Benchmark", sagt E-Commerce-Berater Marcus Diekmann.

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etailment: Kurz vor 9: Hugo Boss hat große Omnichannel-Pläne
(Quelle: etailment)
Kurz vor 9: Hugo Boss hat große Omnichannel-Pläne, Otto, Oliver Samwer, HelloFresh, Zalando, Target, Metro, Mobile, Amazon, Mango.
Zitat des Tages: "Click & Collect kostet viel Geld. Die Lösung ist weder innovativ - dafür bieten sie schon zu viele Händler an - noch bringt sie eine erhebliche zusätzliche Kauffrequenz auf die Fläche. Stattdessen ist Click & Collect die aktuell am meisten überschätzte Funktion im E-Commerce-Markt", mosert E-Commerce-Bera

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Shopmacher und Shopware starten strategische Partnerschaft
(Quelle: Shopmacher und Shopware)
Gescher/Schöppingen, 18. November 2015. Shopmacher und Shopware wollen künftig den Markt für Enterprise eCommerce-Lösungen gemeinsam aufrollen. Dazu haben beide Unternehmen eine enge strategische Partnerschaft vereinbart. Shopmacher zählt laut iBusiness Ranking zu den 15 führenden eCommerce-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. Shopware ist führender Anbieter von Shopsoftware. Beide Player betrachten die jetzt geschlossene Kooperation als strategischen Meilenstein

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ecommerce conference: Das B2B-Special in Hamburg
(Quelle: ecommerce conference)
Am 16.11.2015 fand zum ersten Mal eine Spezial-Konferenz zum Thema B2B im Gewand der ecommerce conference in Hamburg statt. Unter einer Vielzahl von spannenden Vorträgen befand sich auch der "Aktuelle Trends und Herausforderungen für B2B-Shops" Vortrag von Marcus Diekmann und der "Killer-Frontend-Features B2B - Best Practice Impulse für Ihr B2B-Online-Business" Vortrag von Tim Böker, geschäftsführender Gesellschafter von KOMMERZ - digitale Marken- & Einkaufserlebnisse

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BTH-Heimtex 11/2015 GHF-Tagung 2015: Gute Zahlen im ersten Halbjahr
(Quelle: BTH-Heimtex 11/2015)
E-Commerce-Experte Marcus Diekmann rief die Großhändler dazu auf, ihre Geschäftskonzepte zu überdenken, um sich dem rasanten Wandel durch das Internet zu stellen.

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Schuhkurier: "Zukunft gestalten!: Wie geht der Schuhhandel mit der wachsenden Herausforderung der Digitalisierung um?
(Quelle: Schuhkurier)
"Trend verschlafen": Der E-Commerce Experte Marcus Diekmann von der Agentur Shopmacher brachte es in seinem Vortrag "Killer-Commerce - nur die Besten werden überleben" auf den Punkt: Die Umsätze in der Branche stagnierten, die Tendenz gehe hin zum günstigen Schuh, gleichzeitig herrsche ein enormer Verdrängungswettbewerb zwischen dem Fachhandel, vertikalen Anbietern, Markenstores und Textiliten.

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RZ Raum & Ausstattung: Bundesverband Großhandel Heim & Farbe: Herausforderungen für den GHF
(Quelle: RZ Raum & Ausstattung)
Auf der diesjährigen Jahrestagung des Bundesverband Großhandel Heim & Farbe e. V. (GHF) in Berlin, wurde Christina Engelhard, Mitinhaberin der Großhandelsgruppe Rolf Engelhard, einstimmig zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

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Objekt: Bundesverband Großhandel Heim & Farbe: Objekt: Branchen- Stelldichein in Berlin
(Quelle: Objekt)
260 Teilnehmer aus Industrie und Handel fanden sich auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Großhandel Heim & Farbe (GHF) in der Hauptstadt ein.

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Bundesverband Großhandel Heim & Farbe: boden wand decke: Vergleichsweise wenig Probleme
(Quelle: boden wand decke)
Ordentliche Umsatzzuwächse über nahezu alle Sortimentsbereiche sorgen in Berlin für eitel Sonnenschein im Großhandel.Mit Christina Engelhard führt nach den turnusmäßiges Wahlen erstmalig eine Frau den Vorsitz im Bundesverband Großhandel Heim & Farbe (GHF).

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Wirtschaft aktuell: Innovationspreis Münsterland: Vier Betriebe aus dem Kreis nominiert
(Quelle: Wirtschaft aktuell)
16 Unternehmen aus der Region sind für den "Innovationspreis Münsterland 2015" nominiert - darunter vier aus dem Kreis Borken. Für die Kategorie "Start-Up Unternehmen" ist SHOPMACHER eCommerce für Marken aus Gescher nominiert.

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Internet World Business: Gut ist nicht gut genug
(Quelle: Internet World Business)
Gut ist nicht Gut genug - Shopmacher Erhebung "Top 100 Modehändler"

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Westfälische Nachrichten: Bosch ist Mehrheitsgesellschafter bei Shopmacher
(Quelle: Westfälische Nachrichten)
Bernd Bosch, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Engbers, ist jetzt auch Mehrheitsgesellschafter des Online-Dienstleisters Shopmacher in Gescher. Das hat die Shopmacher GmbH bekanntgegeben, berichtet die Branchenzeitschrift "Textilwirtschaft". Soweit bekannt, ist Bosch damit in Deutschland der einzige Inhaber eines Modefilialisten, der mehrheitlich auch einen Online-Dienstleister besitzt.

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Patriot: E-Commerce und Emmas Enkel
(Quelle: Patriot)
Chancen und Risiken des E-Commerce: Marcus Diekmann als Referent bei einer Veranstaltung der SPD Lippstadt."Das stationäre Einkaufen ist für viele Menschen keine reine Bedarfsdeckung mehr, sondern sie wollten ein Einkaufserlebnis."

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iBusiness: Was Sie aus Karstadts gescheiterter Crosschannel-Strategie lernen können
(Quelle: iBusiness)
Marcus Diekmann: "Karstadt hat sich zu lange der Illusion hingegeben, ein unangreifbarer Konzern zu sein. In der Onlinewelt ist Karstadt ein Zwerg"

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Internet World Business: Shopmacher launcht "Commerce Cockpit"
(Quelle: Internet World Business)
Shopmacher will bis 2020 führender herstellender Dienstleister für E-Commerce-Systeme werden. Shopmacher-Mitgründer Marcus Diekmann geht derweil eigene Wege als Berater.

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Textilwirtschaft: Engbers übernimmt Mehrheit von Shopmacher
(Quelle: Textilwirtschaft)
Bernd Bosch, der Engbers-Chef übernimmt fast alle Anteile des geschäftsführenden Gründungsgesellschafters Marcus Diekmann. Diekmann tritt als Geschäftsführer zurück, bleibt dem Unternehmen aber drei Jahre als interner Berater der Geschäftsführung erhalten.

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Allgemeine Zeitung: Shopmacher setzt neue Standards
(Quelle: Gescherer Zeitung)
Shopmacher zeigt mit eigener Software-Lösung wie es geht - Investitionen in Software "Commerce Cockpit" / Marcus Diekmann verkauft Großteil seiner Anteile an Engbers

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shopanbieter to go: Outsourcing/ Fulfillment für kleine und mittlere Shopbetreiber
(Quelle: shopanbieter to go, Ausgabe 8)
Outsourcing / Fulfillment für kleine und mittlere Shopbetreiber beschrieben anhand vom wunderbaren Standardwerk "eCommerce lohnt sich nicht" von Marcus Diekmann.

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Versandhausberater: Die wahren Killerfaktoren bei der Konversionsrate
(Quelle: Versandhausberater)
Marcus Diekmann, Geschäftsführer von Shopmacher hat hierzu eine klare Position: "Die Killerfaktoren für Konversion sind eine absolut wettbewerbsfähige Preis- und Produktpolitik. Sind diese nicht gegeben, nützt auch eine optimierte Suchfunktion nichts. Die meisten nicht erfolgreichen Shops kranken genau an diesem Voraussetzungen."

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IHK Mittleres Ruhrgebiet: "Digitaler Marktplatz: Was ist? Was kann? Was muss? Was darf?
(Quelle: IHK Mittleres Ruhrgebiet)
Referent Marcus Diekmann: Digitalisierung & Handel: Kompetenzen und Herausforderungen!

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Grenzland Wochenpost: Vortragsveranstaltung des Stadtmarketings Gronau
(Quelle: Grenzland Wochenpost)
Vor Ort bleibt nichts so, wie es einmal warMarcus Diekmann hat durch seinen Vortrag "Killer Handel" für interessierte und nachdenkliche Gesichter gesorgt

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Grenzland Wochenpost: eCommerce im Blick
(Quelle: Grenzland Wochenpost)
Eine neue Reihe von Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing startet Welche Auswirkungen und Effekte auf die unterschiedlichen Branchen, auf kleine, mittlere und größere Zentren, den Off-und Onlinehandel haben wir zu erwarten? Wie können wir uns für die Zukunft rüsten?- Diese und weitere Fragen beantwortet Marcus Diekmann in seinem Vortrag.

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Internet World business: Warum Karstadt an seiner Crosschannel-Strategie scheitert- und was Sie daraus lernen können
(Quelle: Internet World Business)
Karstadt – Warum Karstadt an seiner Crosschannel-Strategie scheitert und was Händler daraus lernen können. Gerrit Heinemann und Marcus Diekmann beziehen Stellung.

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SPD Lippstadt: eCommerce. Chance für den Händler vor Ort?
(Quelle: SPD Stadtverband Lippstadt)
"Chancen und Risiken im Online-Handel für Händler vor Ort" Impulsvortrag Marcus Diekmann am Freitag, den 18.09.2015 ab 19:00 Uhr im Cartec Techonologie- und Entwicklungszentrum

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Westfälische Nachrichten: Themenabende für Unternehmer
(Quelle: Westfälische Nachrichten)
Marcus Diekmann: Referent beim Themenabend für Unternehmer, zum Thema "Entwicklung der Handelswelten".

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Bundesverband Großhandel Heim & Farbe e. V.: Jahreshauptversammlung des Bundesverband GHF
(Quelle: Flyer zur Jahreshauptversammlung Bundesverband GHF)
Marcus Diekmann hält einen Vortrag über den Großhandel, neue Vetriebskanäle und den medialen Wandel. Marcus Diekmann: Referent auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung

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WTG Gronau: Entwicklung der Handelswelten - Wie das Thema E-Commerce die Zukunft bestimmt
(Quelle:WTG Gronau)
Marcus Diekmann beantwortet in seinem Vortrag in Gronau Fragen zum Thema "Entwicklung der Handelswelten".

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Möbelmarkt 08/2015: EHI Omnichannel Days 2015
(Quelle: Möbelmarkt 08/2015)
Hohes Potenzial im Möbeleinzelhandel wird noch verschenkt, aufgrund fehlender Kauf- Buttons, keiner Anzeige vergleichbarer Produkte und keiner Filtermöglichkeiten der Produkte in Online-Shops (S. 66-67)Marcus Diekmann: Geschäftsführer von Shopmacher eCommerce und Moderator der diesjährigen EHI Omnichannel Days

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EHI Retail Institute: EHI Marketing Forum 2015
(Quelle: EHI Retail Institute)
Zahlen, Daten, Fakten + jede Menge Bäuche = eCommerce Erfolg
15 Kennzahlen für die richtige Bauchentscheidung - eCommerce Analyse bei Gartenmoebel.de

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etailment: Alarmierende Studie zu Mobile Commerce: Mode-Shops noch so schnarchnasig wie 2013
(Quelle: etailment)
"Fast 62 Prozent der Shops bürden die Zustellungskosten den Kunden auf. Das sind zwar rund 3 Prozentpunkte mehr als 2013, aber nach Expertenmeinung immer noch zu wenige Shops." (Marcus Diekmann)

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TextilWirtschaft: Das ist immer noch eine Wette
(Quelle: TextilWirtschaft)
Die umsatzabhängige Vergütung wird zum Auslaufmodell. Marcus Diekmann, Shopmacher: "Beim Revenue Share-Modell ist mindestens eine Seite unzufrieden"

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Retail: Wer wird das Zalando des B2B-Handels
(Quelle: Retail)
Die Entwicklungen im B2B-Handel hinken jenen im B2C-Bereich um einige Jahre hinterher, aber die Digitalisierung wird ihn schlussendlich mit derselben Wucht treffen. Davon ist Marcus Diekmann, Geschäftsführer der deutschen E-Commerce-Agentur Shopmacher, überzeugt. Warum, erfahren Sie im verlinkten Artikel der aktuellsten Retail Ausgabe.

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Wirtschafts Spiegel: Online City Wuppertal | Pro: Zukunftsgestaltung - Kontra: Schall und Rauch
(Quelle: Wirtschafts Spiegel)
Rettung für den Handel?
Die Online City Wuppertal (OCW) gilt als Vorzeigeprojekt, um lokale Händler vom E-Commerce profitieren zu lassen. Ist das Projekt der rettende weiße Ritter für den Einzelhandel?

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Westfälische Nachrichten: Gronau hat's doch eigentlich
(Quelle: Westfälische Nachrichten)
Der Buchautor und Geschäftsmann Marcus Diekmann hat skizziert, wie der Einzelhandel auf die zunehmende Online-Konkurrenz reagieren sollte. Einige Stichworte (neben vielen anderen) lauteten „Spezialisierung“, „Beratungskompetenz“ und „Service“. Außerdem riet er den Einzelhändlern, sich auf jeden Fall im Netz zu präsentieren, eventuell eine eigene Online-Filiale zu gründen

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IHK Region Stuttgart: Einladung Handel 21 - Wege in die Zukunft
(Quelle: Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart)
Neue bewährte Handelswege
Die IHK Region Stuttgart lädt die Einzelhandelsunternehmen und alle, die sich für vitale Innenstädte und die langfristige Versorgung des ländlichen Raums interessieren, zu diesem Marktplatz der Informationen und des Gedankenaustauschs herzlich ein.
Veranstaltungstag: Dienstag, 16. Juni 2015
14:15 Uhr "Einzelhandel der Zukunft - Kompetenzen und Herausforderungen" - Marcus Diekmann SHOPMACHER eCommerce GmbH

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Kommunale Wirtschaftsförderung NRW: Einladung zum Kongress 2015 der Wirtschaftsförderer aus NRW
(Quelle: Kommunale Wirtschaftsförderung NRW 2015)
Digitaler Wandel: Herausforderungen für Politik, Wirtschaft und Wirtschaftsförderung
20. Mai 2015, 09:30 Uhr, Haus der Wirtschaft, Wiesenstr. 35, 45473 Mühlheim an der Ruhr
Vortrag: 14:00 Uhr Marcus Diekmann (Geschäftsführender Gesellschafter SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG) "eCommerce lohnt sich nicht - Handel der Zukunft"

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TextilWirtschaft: Curatet Shopping
(Quelle: TextilWirtschaft) Qutfittery und modomoto haben ein innovatives Konzept, müssen jetzt aber die nächste Zündstufe einleiten. Sonst laufen denen Zalando, Fashion ID, etc. mittelfristig den Rang ab.

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TextilWirtschaft: Schock am Morgen auf der E-Fashion in Frankfurt
Diekmann will an diesem Morgen nicht nur seine Zuhörer im Hilton Hotel am Frankfurter Flughafen wachrütteln, sondern die gesamte Branche. Zu schlecht sei die gegenwärtige Perfor- mance des deutschen Modehandels im Netz. Zu lieblos und austauschbar die Online-Auf- tritte, sofern sie denn überhaupt vorhanden sind und zu groß das ungenutzte Potenzial

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TextilWirtschaft: E-Fashion Day - Multichannel als Chance

(Quelle: TextilWirtschaft)

E-Fashion Day - Multichannel als Chance
Während die Umsätze im stationären Modehandel stagnieren, wächst der Anteil des E-Commerce-Geschäfts weiter. Vor allem die Begehrlichkeit von Multichannel-Angeboten nimmt auf Kundenseite immer stärker zu, wie Marktzahlen belegen. Doch wie kann der Mode-Mittelstand von einem Geschäftsfeld profitieren, das überwiegend von finanzstarken, weltweit agierenden Playern wie Amazon und Zalando domin

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rt retail technology: Wie passen Möbel in den Onlineshop
(Quelle: rt retail technology) Längere Zeit glaubte man nicht, dass Möbel auch online verkauft werden. Erfolgreiche Möbel-Online-Pure-Player lehren das Gegenteil. Zwar bemüht sich der stationäre Möbelhandel, sich omnichannel aufzustellen, steht aber auch in der Kritik, dass er selten einen exzellenten Online-Auftritt hinbekommt.Interview mit Marcus Diekmann zur eCommerce-Strategie der stationären Möbelhändler

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 all e-commerce.de: Handelsverträgliche E-Commerce Strategien für Hersteller - Interviewreihe 4 von 4 mit Marcus Diekmann
Marcus Diekmann ist Mitgesellschafter und Geschäftsführer von SHOPMACHER eCommerce für Marken. SHOPMACHER konzentriert sich auf die wichtigen Kernthemen, die für Marken und Multi-Channel-Händler relevant sind, wenn diese im E-Commerce erfolgreich arbeiten wollen. Das beginnt bereits vor der eigentlichen Konzeption und Umsetzung eines Online-Shops mit der betriebswirtschaftlichen und prozessorientierten Beratung der Unternehmen. Zusätzlich deckt SHOPMACHER die Bereiche Design und technische Umsetzung ab un

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SHOPMACHER
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