Aktuell

was gibt es Neues
bei den Shopmachern?

Viel Spaß beim lesen und stöbern

Die Shopmacher gewinnen Interquell Petfood als Kunden

Die Shopmacher gewinnen Interquell Petfood als Kunden

Wir haben einen neuen Kunden gewonnen! Herzlich willkommen Interquell Petfood! Unsere Office Dogs haben sich riesig über das Care Paket mit den tollen Happy Dog Produkten gefreut! Und auch wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit!  Mehr lesen

Digitales Coaching für Führungskräfte in agiler Transformation

Digitales Coaching für Führungskräfte in agiler Transformation

Durch den wertvollen Austausch mit den Coaches von thankscoach, können unsere Führungskräfte an ihren individuellen Herausforderungen arbeiten und sich weiterentwickeln! In dem Video sprechen unsere Führungskräfte über ihre Erfahrungen. Mehr lesen

SHOPMACHER zählt zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern

SHOPMACHER zählt zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern

Bereits zum siebten Mal haben die freundin und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform  kununu das Siegel „Die familienfreundlichsten Arbeitgeber” verliehen. Das Unternehmen SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG belegt Platz 11 in der Branche Marketing / Werbung / PR! Mehr lesen

Der Happy-Index als Parameter für strategische Entscheidungen

Der Happy-Index als Parameter für strategische Entscheidungen

Wir messen einmal wöchentlich den “Happy Index” – hierbei geht es um die schnelle Antwort auf die einfache Frage “Wie war deine Woche im Büro?” Der Happy Index ist für uns ein wichtiges Kriterium für strategische Entscheidungen. In diesem Artikel spricht André Roitzsch, CEO der Shopmacher über unsere Erfahrungen mit dem "Happy Index". Mehr lesen

BASIC thinking: So arbeitet SHOPMACHER

BASIC thinking: So arbeitet SHOPMACHER

Das Team von BASIC thinking zeigt regelmäßig Einblicke in die Büros von Konzernen, Agenturen und Start-ups. Unter dem Motto „So arbeitet …“ werden exklusive Standort-Porträts erstellt. Das Team von BASIC thinking hat auch einen Blick hinter die Kulissen von SHOPMACHER geworfen und die Einblicke in einer Bilderreihe festgehalten. Mehr lesen

Wie sport2000.de die MACH-Idee mit Leben füllt

Wie sport2000.de die MACH-Idee mit Leben füllt

Über MACH, also eine Software-Architektur, die Microservice-basiert, API-First, cloud-native und Headless arbeitet, wird in der Tech-Welt gerade viel geredet – es gibt aber aus historischen Gründen kaum konsequente Umsetzungen. Die E-Commerce-Agentur Shopmacher präsentiert mit sport2000.de einen der ersten großen Cases in dem Bereich und hat für die Verbundgruppe aktuell eines der modernsten Tech-Stacks in Deutschland aufgebaut. Mehr lesen

Level-Upgrade: gamescom now vertraut erneut auf  SHOPMACHER

Level-Upgrade: gamescom now vertraut erneut auf SHOPMACHER

Nach zwei Jahren, in denen die gamescom ausschließlich online stattgefunden hat, wird das weltgrößte Games-Event in diesem Jahr zur Hybrid-Veranstaltung. Für die Weiterentwicklung der digitalen Customer Experience auf dem Content-Hub „gamescom now“ sorgen die Shopmacher. Mehr lesen

„Direct to customer“ – Brauereien im Netz: Kleine Brauerei – große, digitale Welt

„Direct to customer“ – Brauereien im Netz: Kleine Brauerei – große, digitale Welt

Das Internet eröffnet kleinen Brauereien erstmals die Chance, vorbei an Handel und Gastronomie ihre Kunden direkt zu beliefern. Doch das Einkaufserlebnis in vielen Online-Shops ist noch ausbaufähig - nicht nur bei den kleinen D2C-Brands, sondern auch bei den Platzhirschen im Markt. Mehr lesen

Wie 1A Medizintechnik und SHOPMACHER für Rettungswachen die Beschaffung von Notfall-Equipment digitalisieren

Wie 1A Medizintechnik und SHOPMACHER für Rettungswachen die Beschaffung von Notfall-Equipment digitalisieren

Viele Rettungswachen arbeiten heute noch sehr stark analog. Um Produkte nachzubestellen, laufen die Sanitäter häufig selbst mit Stift und Zettel durch ihre Läger und notieren, was fehlt. Den Zettel tippt anschließend eine Bürokraft ab, der Wachenleiter quittiert und die Bestellung wird - per Fax oder Telefon - an den Großhändler übermittelt. Mehr lesen

IT-Fachkräftemangel: zehn Tipps für konfliktfreies Offshoring

IT-Fachkräftemangel: zehn Tipps für konfliktfreies Offshoring

Statt im Inland händeringend nach Fachkräften zu suchen, die beispielsweise den eigenen Webshop weiterentwickeln, beschäftigen immer mehr Unternehmen Freelancer aus dem Ausland. Das allerdings birgt durchaus Konfliktpotenzial. SHOPMACHER-Geschäftsführer André Roitzsch weiß, welche Faktoren für die erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig sind. Mehr lesen

5 Wege, wie Online-Händler ihren Webshop garantiert an die Wand fahren

5 Wege, wie Online-Händler ihren Webshop garantiert an die Wand fahren

Frontend hui, Backend pfui: Die meisten Online-Händler polieren die Frontends ihrer Online-Shops auf Hochglanz, während das Backend verwahrlost. Früher oder später stößt man so unweigerlich auf Wachstumsprobleme. Die E-Commerce-Agentur SHOPMACHER kennt die fünf wichtigsten Punkte, auf die man achten muss. Mehr lesen

Warum Umsatz ein trügerischer Indikator für den Erfolg eines Online-Shops ist

Warum Umsatz ein trügerischer Indikator für den Erfolg eines Online-Shops ist

Die Zukunft des digitalen Handels wird von Playern entschieden, die ihre Strategie knallhart datengetrieben planen. Die E-Commerce-Experten von ecom consulting und SHOPMACHER fassen zusammen, welche Daten Händler in Peak-Zeiten wie Weihnachten, Valentinstag oder einfach nur bei Marketing-Kampagnen im Auge behalten sollten. Mehr lesen

SHOPMACHER gewinnt Andreas Reintgen als Project Manager

SHOPMACHER gewinnt Andreas Reintgen als Project Manager

Der 34-Jährige erweitert als Agile Project Manager das Team der Gescher E-Commerce-Agentur SHOPMACHER. Als erstes Projekt begleitet er ... Mehr lesen

SHOPMACHER belegt 3. Platz bei den Best Retail Cases Awards 2021

SHOPMACHER belegt 3. Platz bei den Best Retail Cases Awards 2021

Der Fachhändler ist für die Optimierung der Kundenbindung durch kanalübergreifende und automatisierte Kommunikation für den Best Retail Cases Award 2021 nominiert. Mehr lesen

„Amazon ist Vorbild in Sachen messen und optimieren“

„Amazon ist Vorbild in Sachen messen und optimieren“

Einen Website-Relaunch durchzuführen und dann drei Jahre lang die Hände in den Schoß zu legen, funktioniert laut André Roitzsch, ... Mehr lesen

9 Tipps, wie AR/VR im Online-Möbelhandel erfolgreich wird

9 Tipps, wie AR/VR im Online-Möbelhandel erfolgreich wird

Die wachsende Bedeutung von AR/VR könnte im Online-Möbelhandel zum Game-Changer werden. Möbelhersteller und Händler sollten sich für ... Mehr lesen

Studie: Stand der Digitalisierung in der Möbelbranche

Studie: Stand der Digitalisierung in der Möbelbranche

Wir haben uns im Vorfeld der Möbelmesse MOW, die am 19. September ihre Tore öffnete, einen genaueren Eindruck vom ... Mehr lesen

Sechs Vorteile, die ein PIM dem Möbelhandel bietet

Sechs Vorteile, die ein PIM dem Möbelhandel bietet

Die Qualität der eigenen Produktdaten ist die Grundlage für jede Digitalstrategie. Doch die meisten Möbelhersteller und auch viele ... Mehr lesen

Fachhändler Winkels für Best Retail Cases Award nominiert

Fachhändler Winkels für Best Retail Cases Award nominiert

Der Fachhändler ist für die Optimierung der Kundenbindung für den Best Retail Cases Award 2021 nominiert. Mehr lesen

E-Commerce Checkliste

E-Commerce Checkliste

Mit der E-Commerce Checkliste deine Anforderungen definieren - klar, deutlich und prägnant. Unsere E-Commerce Checkliste hilft bei ... Mehr lesen

Schon vor der M.O.W. gibt es die digitalen Möbelwochen

Schon vor der M.O.W. gibt es die digitalen Möbelwochen

Die E-Commerce-Agentur SHOPMACHER widmet der Möbelbranche im Vorfeld der M.O.W. die "Digitalen Möbelwochen". Ziel ist es, Möbelhändler ... Mehr lesen

Kooperation für mehr Biodiversität

Kooperation für mehr Biodiversität

Durch eine Kooperation zwischen dem BGM Forum, dem d.velop Campus und den Shopmachern ziehen nun drei Bienenvölker auf einer extra auf ... Mehr lesen

E-Commerce Whitepaper

E-Commerce Whitepaper

Du hast eine neue E-Commerce-Instanz gelauncht? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt geht’s richtig los - wie das sagen wir euch im Whitepaper! Mehr lesen

Erfolgsmessung: 10 wichtige KPIs für den Online-Shop

Erfolgsmessung: 10 wichtige KPIs für den Online-Shop

Die richtigen Key Performance Indicators (KPI) helfen bei der Optimierung von Onlineshops. Welche Kennzahlen der Handel dabei besonders im Auge behalten sollte: Viele Händler messen den Erfolg ihres Web-Auftritts am Umsatz. Mehr lesen

BVB mit DFB-Pokal zu Gast bei SHOPMACHER

BVB mit DFB-Pokal zu Gast bei SHOPMACHER

Borussia Dortmund ist zu Gast bei den Shopmachern mit dem frisch gewonnen DFB Pokal. Mehr lesen

SHOPMACHER bekommt German Web Award 2021

SHOPMACHER bekommt German Web Award 2021

Best of the best 2021 - Mit mehr als 2.000 eingereichten Bewerbungen für die Awards 2021 sind die German Web Awards die wichtigste ... Mehr lesen

Shopmacher vergrößern ihr Team

Shopmacher vergrößern ihr Team

Neuzugang bei den Shopmachern: Laura Wolff (32) und Adrian Gajda (39) heuern als Agile Project Manager bei Deutschlands führender ... Mehr lesen

Shopmacher gewinnen gamescom als Kunden

Shopmacher gewinnen gamescom als Kunden

Wenn es um Frontend-Design und digitale Nutzererlebnisse geht, sind Gaming-Fans die vielleicht anspruchsvollste Zielgruppe. Die ... Mehr lesen

Relaunch der Online-Plattform zur Brandschutzerziehung

Relaunch der Online-Plattform zur Brandschutzerziehung

Relaunch der Online-Plattform zur Brandschutzerziehung Mehr lesen

Exklusives Shopmacher Team bei den Office Partnern

Exklusives Shopmacher Team bei den Office Partnern

Seit über 20 Jahren entwickeln sich die Office Partner aus dem münsterländischen Gescher zu einem international renommierten Player im ... Mehr lesen

Sagen, was man meint – und tun, was man sagt

Sagen, was man meint – und tun, was man sagt

“New Work” ist im Zuge der Arbeit in Zeiten des digitalen Wandels eines der meistgehörten Schlagworte. Dabei ist “New Work” eigentlich ... Mehr lesen

Die verborgenen Risiken der Digitalisierung

Die verborgenen Risiken der Digitalisierung

Wer als Kind auf eine heiße Herdplatte fasst, begeht einen Fehler und spürt dessen Auswirkungen unmittelbar – man lernt schnell, ... Mehr lesen

Norm- und C-Teile erstmalig online erhältlich bei SToxxparts

Norm- und C-Teile erstmalig online erhältlich bei SToxxparts

Für B2B-Einkäufer von Industriegütern für den Maschinenbau, die Automobilzulieferindustrie, das Baugewerbe, die Medizintechnik, das ... Mehr lesen

Defibrillator im Firmengebäude von Shopmacher

Defibrillator im Firmengebäude von Shopmacher

Wie wichtig und lebensrettend ein frei zugänglicher Defibrillator am Firmengebäude von Shopmacher sein kann, demonstrierten Jens Grotstabel und Martin Meier (1A Medizintechnik). Mehr lesen

Der langsame Tod der Dinosaurier “E-Commerce-Projekte”

Der langsame Tod der Dinosaurier “E-Commerce-Projekte”

E-Commerce-Projekte sterben aus. Warum? Weil die Anforderungen im digitalen Handel immer weniger in Form von “Projekten” zu erfüllen ... Mehr lesen

Ann-Kathrin Coldewey bereichert Shopmacher-Team

Ann-Kathrin Coldewey bereichert Shopmacher-Team

Ann-Kathrin Coldewey (30) verstärkt das Team der E-Commerce-Experten von SHOPMACHER mit Hauptsitz im westfälischen Gescher seit Anfang ... Mehr lesen

1a Medizintechnik digitalisiert Vertrieb mit SHOPMACHER und ehrgeizigen Zielen

1a Medizintechnik digitalisiert Vertrieb mit SHOPMACHER und ehrgeizigen Zielen

Seit zwanzig Jahren bietet die 1A Medizintechnik GmbH aus Bocholt Systemlösungen und Dienstleistungen für die Notfallmedizin, den ... Mehr lesen

Daten am POS: Große Erkenntnisse für kleines Geld

Daten am POS: Große Erkenntnisse für kleines Geld

Digitalisierung im Einzelhandel - Wie man mit kleinem Einsatz große Erkenntnisse erzielt. Mehr lesen

Was macht eigentlich … ein Agile Project Manager?

Was macht eigentlich … ein Agile Project Manager?

Beharrlichkeit statt Bullshit-Bingo ist die Devise von Sabine Götz beim E-Commerce-Dienstleister Shopmacher. Wenn sie es schafft, die ... Mehr lesen

Bergfreunde und Shopmacher bilden eine Wachstums-Seilschaft

Bergfreunde und Shopmacher bilden eine Wachstums-Seilschaft

Wer in der Bergwelt Gipfel erklimmen möchte, der benötigt eine solide und wertige Ausrüstung. Wer in den Umsatz-Gipfelregionen des ... Mehr lesen

„Bitte keine Technik-Abenteuer!“

„Bitte keine Technik-Abenteuer!“

In der ONE to ONE nimmt André Roitzsch als Experte für Digitalisierung von Vertriebsstrecken im B2B Stellung. Seine Empfehlung dazu auch in Corona-Zeiten: Ohne die passende Infrastruktur scheitert Digitalisierung. Mehr lesen

Larissa Bröker und Markus Oskamp sind jetzt Shopmacher

Larissa Bröker und Markus Oskamp sind jetzt Shopmacher

Unbeeindruckt von den aktuellen Geschehnissen setzen die Shopmacher, Deutschlands führende Spezialagentur für die KPI-getriebene ... Mehr lesen

Bye Bye Bullshit-Bingo – Digitalisierung im B2B-Vertrieb

Bye Bye Bullshit-Bingo – Digitalisierung im B2B-Vertrieb

Warum kommen im B2B-Vertrieb oft noch beinahe steinzeitlich anmutende Instrumente zum Einsatz, während der B2C-Vertrieb weitestgehend ... Mehr lesen

GO-DIGITAL: Bis zu 50% Förderung vom Staat

GO-DIGITAL: Bis zu 50% Förderung vom Staat

Sie wollen ihr Unternehmen digitalisieren – aber Sie wissen nicht, wie und wo Sie anfangen sollen? Sprechen Sie uns an! Wir helfen ... Mehr lesen

E-Commerce-Plattform von Skins Cosmetics online

E-Commerce-Plattform von Skins Cosmetics online

Die neue E-Commerce-Plattform der niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, ... Mehr lesen

SHOPMACHER internationalisieren BVB-Online-Merchandising

SHOPMACHER internationalisieren BVB-Online-Merchandising

Borussia Dortmund ist mit einem neuen internationalen BVB-Online-Fanshop für seine große und ständig wachsende Zahl an Anhängern in ... Mehr lesen

SHOPMACHER entwickeln neue Online-Plattform für die Provinzial

SHOPMACHER entwickeln neue Online-Plattform für die Provinzial

Kunden aus dem Handel zu wirtschaftlichem Erfolg mit E-Commerce-Technik zu verhelfen, ist das tägliche Brot der Shopmacher. Nun hat ... Mehr lesen

André Roitzsch zum neuen Vorstand im VMM gewählt

André Roitzsch zum neuen Vorstand im VMM gewählt

André Roitzsch, Digitalpionier und CEO der E-Commerce-Agentur SHOPMACHER, ist von den Mitgliedern in den Vorstand des Europäischen ... Mehr lesen

Shopmacher schalten Har-Tru im deutschen Markt online

Shopmacher schalten Har-Tru im deutschen Markt online

In den Vereinigten Staaten ist Har-Tru Marktführer für Tennis-Courts und Equipment rund um Anlagen für den weißen Sport. Das Portfolio ... Mehr lesen

FRONTEND HUI!, BACKEND PFUI!

FRONTEND HUI!, BACKEND PFUI!

E-Commerce-Prüfverfahren der SHOPMACHER aus Gescher liefert bemerkenswerte Ergebnisse: Unter der Motorhaube waren geprüfte Shops 2019 ... Mehr lesen

Shopmacher legen B2B-Portal für ter Hürne auf’s Parkett

Shopmacher legen B2B-Portal für ter Hürne auf’s Parkett

Seit mehr als 60 Jahren steht der Name ter Hürne in Südlohn im idyllischen Münsterland nahe der niederländischen Grenze für einen ... Mehr lesen

Online-Fanshop vom BVB wird von SHOPMACHER weiterentwickelt

Online-Fanshop vom BVB wird von SHOPMACHER weiterentwickelt

Für den Online-Fanshop von Borussia Dortmund setzt die BVB Merchandising GmbH auf den Enterprise-E-Commerce-Anbieter SHOPMACHER aus ... Mehr lesen

SHOPMACHER und Nekom bringen Osram nach China

SHOPMACHER und Nekom bringen Osram nach China

In China funktionieren E-Commerce-Vertriebswege gänzlich anders als hier in Europa: Das allumfassende und marktbeherrschende ... Mehr lesen

10 Tipps für Digitalpioniere

10 Tipps für Digitalpioniere

André Roitzsch, CEO der Agentur SHOPMACHER, sieht eine neue Epoche der Verführung auf uns zukommen. Wie in den 1920ern. Was bedeutet ... Mehr lesen

Digitalisierungsstrategien für den B2B-Mittelstand

Digitalisierungsstrategien für den B2B-Mittelstand

Die Digitalisierung des Vertriebs insbesondere im B2B-Sektor des Mittelstands ist für Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben ... Mehr lesen

INTERVIEW: „Der Ansatz der SHOPMACHER hilft uns massiv.“

INTERVIEW: „Der Ansatz der SHOPMACHER hilft uns massiv.“

Seit 2010 betreuen die SHOPMACHER die E-Commerce-Plattform des Herrenmodehändlers engbers. Engbers-Inhaber Bernd Bosch und ... Mehr lesen

Shopmacher digitalisieren Vertrieb von 1A Medizintechnik

Shopmacher digitalisieren Vertrieb von 1A Medizintechnik

Seit zwanzig Jahren bietet die 1A Medizintechnik GmbH aus Bocholt Systemlösungen und Dienstleistungen für die Notfallmedizin, den ... Mehr lesen

SHOPMACHER Kundentag 2019

SHOPMACHER Kundentag 2019

Schon vor zwei Jahren hat Online-Marketing Guru Karl Kratz uns und unseren Kunden in seinem ganztägigen Intensiv-Seminar "Online ... Mehr lesen

Männermode engbers gewinnt Shop Usability Award 2019

Männermode engbers gewinnt Shop Usability Award 2019

Unser langjähriger Kunde und Partner Männermode engbers hat bei den Shop Usability Awards 2019 abgeräumt und sich souverän und ... Mehr lesen

Frühjahrsputz für gartenmoebel.de von SHOPMACHER

Frühjahrsputz für gartenmoebel.de von SHOPMACHER

Die AH-Trading GmbH modernisiert in den kommenden Monaten ihre populären Onlineshops gartenmoebel.de und loungedreams.com. Herbst und ... Mehr lesen

Barcamps bei SHOPMACHER

Barcamps bei SHOPMACHER

Wie funktioniert der Wissenstransfer bei SHOPMACHER? Wir machen u.a. Barcamps. Im Video erzählt Rico über sein Barcamp mit dem Thema ... Mehr lesen

Digitalisierung des PoS: Kundendaten erheben

Digitalisierung des PoS: Kundendaten erheben

Bei der Digitalisierung des Point of Sale (PoS) gehen die meisten Händler in der falschen Reihenfolge vor. Digitalisierungsfreudige ... Mehr lesen

Shopmacher steuern europäischen Online-Markteintritt von Har-Tru

Shopmacher steuern europäischen Online-Markteintritt von Har-Tru

In den Vereinigten Staaten ist Har-Tru Marktführer für Tennis-Courts und Equipment rund um Anlagen für den beliebten Sport. Das ... Mehr lesen

koffer24 mit neuem Frontend von SHOPMACHER

koffer24 mit neuem Frontend von SHOPMACHER

koffer24 präsentiert sich ab sofort seinen Kunden mit einem neuen Shopdesign mit vielen anwenderfreundlichen Features. Das mobil ... Mehr lesen

B2B-Händler setzen auf eigene Online-Shops

B2B-Händler setzen auf eigene Online-Shops

André Roitzsch, CEO bei SHOPMACHER Die Digitalisierung verändert auch den Handel zwischen Unternehmen. Produktions- und Verkaufsgüter ... Mehr lesen

Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf

Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf

Die niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, hochwertige Kosmetik- und ... Mehr lesen

NICI mit neuer E-Commerce-Plattform online

NICI mit neuer E-Commerce-Plattform online

Die NICI GmbH mit Sitz in Altenkunstadt in Oberfranken produziert und vertreibt seit über 30 Jahren Plüschtiere aus eigener ... Mehr lesen

SHOPMACHER jetzt Implementierungspartner von eggheads

SHOPMACHER jetzt Implementierungspartner von eggheads

Die Shopmacher, Spezialisten für die Weiterentwicklung von E-Commerce-Plattformen, sind jetzt offizieller Implementierungspartner der ... Mehr lesen

Weckruf an den Handel: Digitalisiert – oder sterbt!

Weckruf an den Handel: Digitalisiert – oder sterbt!

Thomas Ottersbach spricht mit SHOPMACHER CEO André Roitzsch über die Probleme des stationären Handels, über Ansätze für Wachstum und wie sich der Handel in Zukunft weiter verändern könnte. Mehr lesen

SHOPMACHER JobShop gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation (dpok)

SHOPMACHER JobShop gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation (dpok)

Der SHOPMACHER JobShop füllt weiter den Trophäenschrank im SHOPMACHER-Hauptquartier in Gescher. Beim Deutschen Preis für ... Mehr lesen

Union Knopf digitalisiert B2B-Vertrieb mit SHOPMACHER

Union Knopf digitalisiert B2B-Vertrieb mit SHOPMACHER

Wenn Sie zu Beginn der Lektüre dieses Berichtes einmal an Ihrer Kleidung hinabschauen, so ist es recht wahrscheinlich, dass Sie einen ... Mehr lesen

Bürgermeister Thomas Kerkhoff lobt Shopmacher für Integration

Bürgermeister Thomas Kerkhoff lobt Shopmacher für Integration

Loai Kahel aus Syrien bringt seine Digitalkompetenz bei den Shopmachern ein.Loai Kahel und André Roitzsch im Gespräch mit ... Mehr lesen

André Roitzsch zum Brandbrief des HDE

André Roitzsch zum Brandbrief des HDE

Ein großes mediales Echo hat der Brandbrief mit Absender Handelsverband Deutschland (HDE) an Bundesminister Horst Seehofer erzeugt. ... Mehr lesen

Hoher Besuch bei den Shopmachern

Hoher Besuch bei den Shopmachern

NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ist voll des Lobes über das “Münsterland-Valley”.SHOPMACHER-CEO André Roitzsch mit ... Mehr lesen

BLOO:CON – 7. Februar 2019

BLOO:CON – 7. Februar 2019

Am Donnerstag, 7. Februar, findet in Münster zum siebten Mal die BLOO:CON statt. Ausrichter sind unsere Partner von Bloofusion.Nach ... Mehr lesen

JobShop gewinnt HR Excellence Award „Beste Karriere-Website“

JobShop gewinnt HR Excellence Award „Beste Karriere-Website“

SHOPMACHER JobShop gewinnt den Human Resources Excellence Award "Beste Karriere-Website" des Jahres.Lead-Entwickler des JobShops Rico ... Mehr lesen

Shopmacher generieren Ideen im E-Commerce durch Impulsaption

Shopmacher generieren Ideen im E-Commerce durch Impulsaption

Der Druck, immer wieder innovative Verkaufselemente in den eigenen Onlineshop einzubringen, entsteht bei den finanzstarken ... Mehr lesen

Shopmacher finden Ausweg aus dem E-Commerce-Dilemma

Shopmacher finden Ausweg aus dem E-Commerce-Dilemma

Ein bekanntes Bild aus dem boomenden E-Commerce: Onlinehändler sind gereizt, weil die betreuende Agentur dauerhaft zu wenig Ressourcen ... Mehr lesen

Das gab es noch nie: Karrierewebsite als Online-Shop

Das gab es noch nie: Karrierewebsite als Online-Shop

Für ihre Kunden optimieren die Shopmacher tagtäglich verkaufsorientierte Enterprise eCommerce-Plattformen. Und darin sind sie gut. Als ... Mehr lesen

Zumnorde – Entsteht hier der digitale Schuhladen der Zukunft?

Zumnorde – Entsteht hier der digitale Schuhladen der Zukunft?

Einkaufserlebnis, digitaler PoS - geht das zusammen? Ist das wirklich eine Rettungsgasse für den stationären Handel? Das Schuhhaus ... Mehr lesen

koffer24 mit modernisiertem Shop online

koffer24 mit modernisiertem Shop online

Nach Plattform-Refactoring von SHOPMACHER fit für die ZukunftDie technologische Basis von koffer24.de wurde aktualisiert.koffer24 hat ... Mehr lesen

Interview mit den ersten Shopware-Developern in Vietnam

Interview mit den ersten Shopware-Developern in Vietnam

Cuong Chung und Chi Hieu Vo von SHOPMACHER sind die ersten zertifizierten Shopware-Entwickler in Vietnam. Im Interview mit ShopDNS verraten sie, was sie an Shopware beeindruckt. Mehr lesen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner