9. Juni 2021

SHOPMACHER bekommt German Web Award 2021

Best of the best 2021 – Mit mehr als 2.000 eingereichten Bewerbungen für die Awards 2021 sind die German Web Awards die wichtigste Auszeichnung für Web- und Online Agenturen für die gesamten DACH-Region. SHOPMACHER wurde als beste Agentur 2021 ausgezeichnet.

German Web Award 2021
German Web Awards 2021

Deutschlands 50 beste Web- und Online-Agenturen des Jahres 2021 stehen fest! Die SHOPMACHER erzielten mit einer Gesamtbewertung von 9,80 von 10 möglichen Punkten das beste Ergebnis aller 2.000 teilnehmenden Agenturen. Trotz ihrer rund 70 Mitarbeiter arbeitet die 2005 gegründete eCommerce-Agentur stets nach dem Credo: Qualität statt Quantität. Aktuell betreuen die Shopmacher nur knapp 20 Kunden. Diesem kundenfokussierten Ansatz vertrauen unter anderem Borussia Dortmund, Collonil und Osram. Die Agentur er­füllte alle Kriterien mit Bestnoten und setzte sich mit ihrer Leistung bei den diesjährigen Awards deutlich von der Konkurrenz ab.

 

Mit rund 2.000 Einreichungen konnte ein erneuter Zuwachs an deutschsprachigen Teilnehmern verzeichnet werden. Entsprechend hart arbeitete die Jury an der Auswahl der herausragenden Einreichungen. Für die German Web Awards 2022 werden eingereichte Agenturen und Projekte zukünftig nicht mehr mit der klassischen Jurybewertung, sondern nach dem Leitfragen-Prinzip beurteilt.

AUCH INTERESSANT

Ausbildung und Studium bei SHOPMACHER: Interview mit Katharina und Fynn

Ausbildung und Studium bei SHOPMACHER: Interview mit Katharina und Fynn

Fynn (Fachinformatiker) und Katharina (duale Studentin E-Commerce) sprechen über ihre Beweggründe, wie sie ihre Leidenschaft für IT und E-Commerce entdeckten und warum sie sich für SHOPMACHER entschieden. Praxisnahe Inhalte, die direkte Mitarbeit an Projekten und die unterstützende Teamatmosphäre sind für sie wichtige Benefits in ihrer Ausbildung.

mehr lesen
Digital barrierefrei – oder bald nicht mehr dabei?

Digital barrierefrei – oder bald nicht mehr dabei?

Der Countdown läuft: Am 28. Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Doch die Realität zeigt: Viele Onlineshops sind noch nicht bereit. Die neue Accessibility-Studie 2025 legt offen: Die digitale Einkaufswelt ist noch immer voller vermeidbarer Hürden.

mehr lesen
Im Fokus: DANKE FÜR 15 JAHRE SHOPMACHER

Im Fokus: DANKE FÜR 15 JAHRE SHOPMACHER

Wie Jenny von der Shopretterin zur Führungskraft wurdeDu hast deine Ausbildung bei SHOPMACHER gemacht und bist dann als Projektmanagerin durchgestartet. Was hat dich damals motiviert, in dieser Position durchzustarten? Jenny: Ich wurde während meiner Ausbildung früh...

mehr lesen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner