3. Juni 2020

„Bitte keine Technik-Abenteuer!“

SHOPMACHER-CEO André Roitzsch

In der ONE to ONE 6/2020 kommt SHOPMACHER-CEO André Roitzsch als Experte für Digitalisierung von Vertriebsstrecken im B2B zu Wort. Seine Empfehlung dazu auch in Corona-Zeiten: Ohne die passende Infrastruktur scheitert Digitalisierung.

AUCH INTERESSANT

So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem

So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem

Die meisten Auswahlprozesse für Shopsysteme kranken an einem verkürzten Horizont. Händler vergleichen einmalige Lizenz- und Implementierungskosten, blenden aber systematisch die Ausgaben aus, die im Lebenszyklus von drei bis fünf Jahren entscheidend werden. Die Shopmacher haben dafür einen TCO-Kalkulator entwickelt, der Online-Händler bei der Berechnung der tatsächlichen Kosten unterstützt.

mehr lesen
Wie Offshoring konfliktfrei funktioniert

Wie Offshoring konfliktfrei funktioniert

Statt im Inland händeringend nach Fachkräften zu suchen, die beispielsweise den eigenen Webshop weiterentwickeln, beschäftigen immer mehr Unternehmen Freelancer aus dem Ausland. Das allerdings birgt durchaus Konfliktpotenzial. SHOPMACHER-Geschäftsführer Manuel Ludvigsen-Diekmann und Lars Jankowfsky, Gründer von Gradion (früher NFQ), wissen, welche Faktoren für die erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig sind.

mehr lesen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner