Die Shopmacher gewinnen Interquell Petfood als Kunden
Interquell Petfood setzt auf die SHOPMACHER als Partner für langfristig ausgerichtete Digitalisierungsstrategie
Die Interquell GmbH ist aus dem Bayerischen Wehringen beliefert seit mehr als 250 Jahren als Hersteller die Lebensmittelindustrie – inzwischen weltweit – vor allem mit qualitativ hochwertigen und gesunden Getreideprodukten.
Schon vor mehr als 50 Jahren Jahren hat der Werte-getriebene Hersteller außerdem sein auf Gesundheit und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Konzept als Interquell Petfood auf Futter für Haustiere übertragen und als Pionier mit HAPPY DOG, HAPPY CAT, VET, Fish-fit und Good einige der innovativsten Brands für gesunde Tiernahrung gelauncht.
Im Zuge seiner fortschreitenden Digitalisierungsambitionen hat das Traditionsunternehmen mit Innovationsanspruch nun die Commerce-Experten von SHOPMACHER beauftragt, das bestehende digitale Ökosystem rund um die Vertriebsprozesse genauestens unter die Lupe zu nehmen, sukzessive an aktuellen Marktanforderungen neu auszurichten und weiterzuentwickeln. Also kein einfaches “Shop-Projekt”, sondern ein ganzheitlicher und langfristig ausgerichteter Prozess zur schrittweisen und KPI-getriebenen Verbesserung einer Systemlandschaft. Ganz wie es der Philosophie der SHOPMACHER entspricht.
Mehr über Interquell
Mehr darüber, wie die neue Zusammenarbeit bei den Shopmachern ankam:
AUCH INTERESSANT
9 Tipps, wie AR/VR im Online-Möbelhandel erfolgreich wird
Die wachsende Bedeutung von AR/VR könnte im Online-Möbelhandel zum Game-Changer werden. Möbelhersteller und Händler sollten sich für die neuen Möglichkeiten rüsten, bevor es zu spät ist. Eine Studie von Artec 3D unter 1.000 US-Verbrauchern kam schon im Jahr 2019 zu...
Wie Offshoring konfliktfrei funktioniert
Statt im Inland händeringend nach Fachkräften zu suchen, die beispielsweise den eigenen Webshop weiterentwickeln, beschäftigen immer mehr Unternehmen Freelancer aus dem Ausland. Das allerdings birgt durchaus Konfliktpotenzial. SHOPMACHER-Geschäftsführer Manuel Ludvigsen-Diekmann und Lars Jankowfsky, Gründer von Gradion (früher NFQ), wissen, welche Faktoren für die erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig sind.
5 Wege, wie Online-Händler ihren Webshop garantiert an die Wand fahren
Frontend hui, Backend pfui: Die meisten Online-Händler polieren die Frontends ihrer Online-Shops auf Hochglanz, während das Backend verwahrlost. Früher oder später stößt man so unweigerlich auf Wachstumsprobleme. Die E-Commerce-Agentur SHOPMACHER kennt die fünf wichtigsten Punkte, auf die man achten muss.