26. Mai 2020

Larissa Bröker und Markus Oskamp sind jetzt Shopmacher

Unbeeindruckt von den aktuellen Geschehnissen setzen die Shopmacher, Deutschlands führende Spezialagentur für die KPI-getriebene Weiterentwicklung von Technologien für den Handel, ihren Wachstumskurs fort. Dazu passen zwei hochwertige personelle Verstärkungen, die im Frühjahr ihren Weg zu den Shopmachern im westfälischen Gescher gefunden haben.
Shopmacher Larissa Bröker und Markus Oskamp

LARISSA BRÖKER KOMMT ALS AGILE PROJECT MANAGERIN AN BORD

Larissa Bröker (28) ist seit April 2020 Teil des Shopmacher-Teams. Larissa kam vom Verpflegungsspezialisten apetito AG, wo sie als Product Owner tätig war. 

Bei den Shopmachern übernimmt sie nun eine Rolle als Agile Project Managerin und bekleidet damit eine ebenso interessante wie herausfordernde Schlüsselposition. An dieser Schnittstelle wird sie die von ihr betreuten Kunden als Verbindung zum Entwicklungsteam dabei begleiten, deren E-Commerce-Plattformen in kleinen Schritten sukzessive sinnvoll auf Basis von messbaren KPI weiterzuentwickeln und damit Umsätze zu steigern.

MARKUS OSKAMP SORGT ALS INSIDE SALES MANAGER FÜR FRISCHEN WIND IM BUSINESS DEVELOPMENT

Markus Oskamp (39) besetzt seit Mai 2020 die Position des Inside Sales Managers bei den Shopmachern. Der gelernte Mediengestalter für Digital- und Printmedien, der auch einen Bachelor im Studiengang Kunst & Technik erworben hat, wechselt vom B2B- Pneumatikspezialisten Timmer GmbH, wo er mehrere Jahre als Marketingleiter verantwortlich tätig war, in das Shopmacher-Headquarter im westfälischen Gescher. 

Als Teil des Business Development Teams soll Markus Oskamp mit seiner Marketing- und B2B-Expertise dazu beitragen, dass die Shopmacher zu den richtigen Themen von den richtigen Kunden gefunden und angesprochen werden.

WACHSTUMSKURS DER SHOPMACHER WEITER PERSONELL ABBILDEN

“Unser kontinuierliches substanzielles und organisches Wachstum erfordert, dass wir das Shopmacher-Team parallel quantitativ wie qualitativ im gleichen Tempo verstärken, wenn wir unseren hohen Qualitätsanspruch beibehalten wollen. Und das wollen wir natürlich”, sagt CEO André Roitzsch. “Mit Larissa und Markus haben wir zwei wirkliche Verstärkungen an Bord geholt, die dazu beitragen, unser Qualitätsversprechen auch bei gewachsenen Aufgaben verlässlich einzuhalten.”

AUCH INTERESSANT

Die wichtigsten ShopTech-Anforderungen 2023

Die wichtigsten ShopTech-Anforderungen 2023

Der Anbietermarkt für Commerce-Lösungen ist in Bewegung. Experten sehen eine Entwicklung hin zu Composable Commerce und Cloud-basierten Lösungen. Wie sollte ein zukunftsfähiges Commerce-System beschaffen sein? Manuel Ludvigsen-Diekmann, CTO der SHOPMACHER, spricht gemeinsam mit zwei weiteren Commerce-Experten über die wichtigsten ShopTech-Anforderungen für 2023.

mehr lesen
Die Shopmacher gewinnen Interquell Petfood als Kunden

Die Shopmacher gewinnen Interquell Petfood als Kunden

Interquell Petfood setzt auf die SHOPMACHER als Partner für langfristig ausgerichtete Digitalisierungsstrategie. Die Interquell GmbH ist aus dem Bayerischen Wehringen beliefert seit mehr als 250 Jahren als Hersteller die Lebensmittelindustrie – inzwischen weltweit – vor allem mit qualitativ hochwertigen und gesunden Getreideprodukten.

mehr lesen
Vortrag: Composable Commerce

Vortrag: Composable Commerce

Composable commerce – ist das zu komplex, oder nicht? Diese Frage stellt sich die E-Commerce Welt seit geraumer Zeit und diskutiert heiß auf allen Kanälen über „Best of Breed“, „headless Architectures“ und weiteren Buzzwords zu „modernen State-of-the-Art-Systemen“.

mehr lesen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner