Diskutieren geht über studieren – der Campus Tag 2023
Campus Tag mit der WHS Bocholt
Sie kamen, sahen und stellten jede Menge Fragen: Am 26.10. waren Studierende der Westfälischen Hochschule Bocholt zu Gast bei den Shopmachern, um einen Blick hinter die Kulissen der Spezialagentur zu werfen.
Wie haben die Shopmacher es geschafft, zum führenden Experten für die Weiterentwicklung von digitalem Handel und eCommerce zu werden? Welche Programmiersprachen und Technologien kommen zum Einsatz? Was bedeutet es, wirklich agil zu arbeiten?Welche Karrierechancen bieten sich beim Branchen-Primus aus Gescher? Diese und viele weitere Fragen wurden den Studierenden sowohl in großer Runde als auch im persönlichen Gespräch beantwortet.
Denn neben Geschäftsführer André Roitzsch standen Shopmacher aus allen Bereichen – von Entwicklung über Projektmanagement bis Strategie-Beratung – Rede und Antwort.
“Wir freuen uns sehr, dass die Einladung zu unserem Campustag so toll angenommen wurde und wir viele gute Gespräche führen konnten“, fasst André den Tag für sich zusammen. Consulting-Chefin Sabine Götz ergänzt: “Die Studierenden haben uns ordentlich auf den Zahn gefühlt – für mich zeigt sich darin sowohl echtes Interesse an unserer Arbeit als auch an unserem Unternehmen.” Und damit dürfte eines der wichtigsten Ziele erreicht worden sein. Denn nicht zuletzt geht es beim Campus Tag darum, die Shopmacher als einen Arbeitgeber bekannt zu machen, der IT-Spezialisten und Fachkräften attraktive Karrierechancen bietet.
Bereits jetzt steht darum auch schon fest, dass der Campus Tag 2024 wieder stattfinden wird. Allen Absolventen und Studierenden, die nicht so lange warten wollen und die Shopmacher lieber heute als morgen kennenlernen möchten, sei übrigens geraten, sich direkt an HR Chefin Julia zu wenden.
Auch interessant
Im Fokus: DANKE FÜR 15 JAHRE SHOPMACHER
Wie Jenny von der Shopretterin zur Führungskraft...
gamescom 2024: Shopmacher revolutioniert Event-Erlebnis mit neuen digitalen Features
Shopmacher revolutionierte die gamescom 2024 mit einem digitalen Warteschlangenmanagement. Besucher konnten Zeitslots online buchen und ohne Wartezeit zu den Ständen gelangen. Das System wurde vor Ort weiter optimiert, um den Messebesuch noch effizienter zu gestalten.
10 Stolpersteine beim Umbau auf composable Commerce
Wir beleuchten die zehn häufigsten Herausforderungen, die Unternehmen bei der Einführung von composable Commerce begegnen können. Von der Integration verschiedener Systeme bis hin zu Fragen der Kostenkontrolle und Datenmanagement – ein kritischer Blick auf die Fallstricke dieser innovativen Technologie.