SHOPMACHER entwickeln neue Online-Plattform für die Provinzial
Provinzial bietet Feuerwehren, Schulen und Kitas Unterstützung
LEHR- UND AUFKLÄRUNGSMATERIALIEN ZUR SICHERHEITSERZIEHUNG AUF ABRUF
Hintergrund: Der nicht geschulte Umgang mit Feuer führt regelmäßig zu Brandopfern und Sachschäden in Millionenhöhe. Brände werden dabei auch durch zündelnde Kinder verursacht. Grund genug, bereits frühzeitig mit der Brandschutzerziehung (BE) zu beginnen. Doch auch die Brandschutzaufklärung (BA) für Erwachsene ist ein wichtiger Baustein der Brandverhütung.
Bereits seit vielen Jahren werden die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen bei dieser wichtigen Aufgabe durch die Provinzial Versicherungen im Rheinland und in Westfalen unterstützt. Die Brandschutzerzieher der Feuerwehren sowie interessierte Erzieher und Lehrer im bevölkerungsreichsten Bundesland können über den Online-Shop der von der Provinzial betriebenen Plattform sicherheitserziehung.de umfangreiche Lehr- und Aufklärungsmaterialien zur Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung beziehen. Diese Online-Vertriebsplattform werden die Shopmacher nun technologisch komplett neu aufsetzen.
B2B-TYPISCHE ANMELDEFUNKTION ZUM AUTORISIERTEN BEZUG DER MATERIALIEN
Nötig wurde die Entwicklung einer neuen Plattform, da der bestehende Shop am Ende seines Lebenszyklus nicht mehr in wirtschaftlicher Form updatefähig war. Die Shopmacher werden das Nachfolgesystem auf Basis der neuen Shopsoftware Shopware 6 entwickeln und implementieren. Um sicherzustellen, dass nur autorisierte Partner der Provinzial Versicherungen in der Brandschutzerziehung und -aufklärung Zugriff auf die Lehr- und Aufklärungsmaterialien erhalten, wird die Plattform mit einer B2B-typischen Anmeldefunktion ausgestattet.
AUCH INTERESSANT
So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem
Die meisten Auswahlprozesse für Shopsysteme kranken an einem verkürzten Horizont. Händler vergleichen einmalige Lizenz- und Implementierungskosten, blenden aber systematisch die Ausgaben aus, die im Lebenszyklus von drei bis fünf Jahren entscheidend werden. Die Shopmacher haben dafür einen TCO-Kalkulator entwickelt, der Online-Händler bei der Berechnung der tatsächlichen Kosten unterstützt.
Tipps für bessere Zusammenarbeit zwischen Design & Development
Am besten ist es, wenn Designer:innen und Entwickler:innen von Beginn an darauf achten und miteinander kommunizieren.
PAGE hat André Roitzsch, CEO bei SHOPMACHER, dazu vier Fragen gestellt.
Exklusives Shopmacher Team bei den Office Partnern
Seit über 20 Jahren entwickeln sich die Office Partner aus dem münsterländischen Gescher zu einem international renommierten Player im Bereich der Bürotechnik. Mit rund 130 Mitarbeitern versorgen die Office Partner ihre Kunden also mit Office Technologie: Drucker,...