Case Study
Stoxxparts
16. November 2020
Norm- und C-Teile erstmals online erhältlich bei Stoxxparts
Shopware 6
Shopsystem
gegründet
Mitarbeiter
n.a.
Umsatz
UNTER 40.000 STOCK KEEPING UNITS SCHNELL DAS RICHTIGE PRODUKT FINDEN
Kern der Plattform ist natürlich das umfangreiche, sehr kleinteilige Sortiment mit sehr vielen Artikelvarianten. Aktuell umfasst dieses Sortiment rund 40.000 SKU (Stock Keeping Units), also Produkte und Produktvarianten. Da diese sehr spezifisch sind, ist die Suchfunktion eine der wichtigsten Orientierungshilfen auf der Plattform. Damit Nutzer sich hier zurechtfinden, wurde bereits im jetzt vorhandenen Minimum Viable Product (MVP) eine Semknox-Suche implementiert und konfiguriert. Semknox verfügt über eine so genannte semantische Suche, die diverse, über den Standard hinausgehende, Konfigurationsmöglichkeiten bietet und durch künstliche Intelligenz auch kontinuierlich dazu lernt.
100 DAYS WÄHLTE SHOPMACHER UND NEKOM FÜR IMPLEMENTIERUNG DER B2B-COMMERCE-PLATTFORM
Die österreichische Nekom ist ein etablierter Anbieter von Middleware, stellt mit ihren Lösungen also im Backend der Commerce-Plattform sicher, dass Prozesse wie Bestell- und Zahlungsabwicklung, Supply und Logistik reibungslos ablaufen.
Die Bereiche User Experience und Design hat die Berliner Agentur Silberpuls verantwortet.
WEITERENTWICKLUNG DER PLATTFORM NACH DEM GOLIVE DES MVP
Ziel von SToxxparts ist der Aufbau eines festen Kundenstammes, der durch qualitative und lagerhaltige Produkte, eine exzellente Beratung sowie über einen intuitiv bedienbaren und performanten Onlineshop adressiert und gebunden werden soll.