1. Sep. 2023

gamescom 2023 – SHOPMACHER waren erneut das Tech Team hinter den Kulissen

Die gamescom ist die zentrale Plattform für die europäische Computer- und Videospielbranche sowie das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung. Sie bringt jährlich Industrie, Handel und Medien zusammen. Auch 2023 war SHOPMACHER erneut der technische Partner im Hintergrund.

So geht Messe heute: 320.000 Messebesucher, allein 180 Millionen Online-Streams des Eröffnungs-Events. #gamescom2023 sprengte die Charts – und wir, die Shopmacher, waren hautnah dabei.
Als leidenschaftliche Gaming-Enthusiasten? Ja! Aber ebenso als das Tech-Team hinter den Kulissen, das diese Gaming-Messe in ein phänomenales #Hybridevent verwandelt hat.
Kleiner Vergleich? Der Super Bowl konnte mit 65 Mio. Online-Views weniger nicht mithalten. Die „gamescom: Opening night“ lag weit vorn.
Seit 2021 sind wir stolz darauf, digitalen Wind unter die Flügel der größten Spielemesse der Welt zu bringen. Und das Beste daran? Unsere Reise geht weiter! 2024 werden wir mit Technologien wie Hygraph, Headless Technology, Commercetools Frontend, react.js und PWA dafür sorgen, dass der Besucherzähler der gamescom erneut explodiert.

AUCH INTERESSANT

Level-Upgrade: gamescom now vertraut erneut auf  SHOPMACHER

Level-Upgrade: gamescom now vertraut erneut auf SHOPMACHER

Nach zwei Jahren, in denen die gamescom ausschließlich online stattgefunden hat, wird das weltgrößte Games-Event in diesem Jahr zur Hybrid-Veranstaltung. Für die Weiterentwicklung der digitalen Customer Experience auf dem Content-Hub „gamescom now“ sorgen die Shopmacher.

mehr lesen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner