Shopmacher entwickelt neue Online-Plattform zur Sicherheitserziehung

Gescher, 16. April 2020 – Kunden aus dem Handel zu wirtschaftlichem Erfolg mit eCommerce-Technik zu verhelfen, ist das tägliche Brot der Shopmacher. Nun hat das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Gescher von den Provinzial Versicherungen im Rheinland und in Westfalen die Gelegenheit erhalten, eine neue Onlineplattform zur Sicherheitserziehung aufzubauen. Eine ganz besondere Erfahrung, wie André Roitzsch, CEO der Shopmacher, betont. “Wenn wir mit unserem Know-how dazu beitragen können, Brände zu vermeiden und damit Leben zu retten, dann ist das eine sehr schöne und befriedigende Aufgabe.“

LEHR- UND AUFKLÄRUNGSMATERIALIEN ZUR SICHERHEITSERZIEHUNG AUF ABRUF
Hintergrund: Der nicht geschulte Umgang mit Feuer führt regelmäßig zu Brandopfern und Sachschäden in Millionenhöhe. Brände werden dabei auch durch zündelnde Kinder verursacht. Grund genug, bereits frühzeitig mit der Brandschutzerziehung (BE) zu beginnen. Doch auch die Brandschutzaufklärung (BA) für Erwachsene ist ein wichtiger Baustein der Brandverhütung.

Provinzial bietet Feuerwehren, Schulen und Kitas Unterstützung
Bereits seit vielen Jahren werden die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen bei dieser wichtigen Aufgabe durch die Provinzial Versicherungen im Rheinland und in Westfalen unterstützt. Die Brandschutzerzieher der Feuerwehren sowie interessierte Erzieher und Lehrer im bevölkerungsreichsten Bundesland können über den Online-Shop der von der Provinzial betriebenen Plattform sicherheitserziehung.de umfangreiche Lehr- und Aufklärungsmaterialien zur Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung beziehen. Diese Online-Vertriebsplattform werden die Shopmacher nun technologisch komplett neu aufsetzen.
B2B-typische Anmeldefunktion zum autorisierten Bezug der Materialien
Nötig wurde die Entwicklung einer neuen Plattform, da der bestehende Shop am Ende seines Lebenszyklus nicht mehr in wirtschaftlicher Form updatefähig war. Die Shopmacher werden das Nachfolgesystem auf Basis der neuen Shopsoftware Shopware 6 entwickeln und implementieren. Um sicherzustellen, dass nur autorisierte Partner der Provinzial Versicherungen in der Brandschutzerziehung und -aufklärung Zugriff auf die Lehr- und Aufklärungsmaterialien erhalten, wird die Plattform mit einer B2B-typischen Anmeldefunktion ausgestattet.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Shopmacher avancieren zu Experten für Internationalisierung

Viele unterschiedliche Märkte, genauso viele unterschiedliche Anforderungen - Nutzerpräferenzen, Zahlarten, Versandpartner, Logistik - wie bekommt man die unter einen Hut?

GO-DIGITAL: Bis zu 50% Förderung vom Staat

Sie wollen ihr Unternehmen digitalisieren – aber Sie wissen nicht, wie und wo Sie anfangen sollen? Sprechen Sie uns an! Wir helfen ihnen gerne weiter. Denn SHOPMACHER ist ein vom BMWi autorisiertes Beratungsunternehmen für "Digitale Markterschließung".

Frontend Hui!, Backend Pfui!

eCommerce-Prüfverfahren der SHOPMACHER liefert bemerkenswerte Ergebnisse: Unter der Motorhaube waren geprüfte Shops 2019 nicht ideal aufgestellt.