Weckruf an den Handel: Digitalisiert – oder sterbt!
Podcast anhören:
- Begrüßung
- Brauchen wir in Zukunft überhaupt noch Händler?
- Werden Pure-Player die neuen stationären Händler?
- Hat der kleine Einzelhändler noch eine Chance in Zukunft oder werden nur Filialisten sich durchsetzen können?
- Was müssen stationäre Händler leisten, um wirklich überleben zu können?
- Warum digitale Services den Kunden stationär binden?
- Innovative und mutige Geschäftsmodelle müssen her
- Lerne von den Pure Playern
- Personalisierung und individuelle Kundenbedürfnisse im Einzelhandel – geht das?
- Kann der Einzelhandel auch von anderen Branchen lernen?
- Welche Händler haben also keine Darseinsberechtigung?
- Wie kann der stationäre Händler Daten erheben?
- Wie kann die Verlängerung der Daten auch stationär einfließen und Verwendung finden?
- Auch die lokalen Rankings bei Google ist ein häufig ungenutztes Potenzial, oder?
- Kann der stationäre Handel die Veränderungen überhaupt alleine stemmen?
- Wie entstehen keine Einzelhandels-Bündnisse? Macht das keinen Sinn?
- Was kann der Einzelhandel von der Musikindustrie lernen
- Gibt es überhaupt das „Universal-Konzept“ für ein funktionierendes Einzelhandelskonzept?
- Muss der stationäre Handel mehr diversifizieren und ein komplementäre Produktsortiment anbieten?
- …
AUCH INTERESSANT
„Direct to customer“ – Brauereien im Netz: Kleine Brauerei – große, digitale Welt
Das Internet eröffnet kleinen Brauereien erstmals die Chance, vorbei an Handel und Gastronomie ihre Kunden direkt zu beliefern. Doch das Einkaufserlebnis in vielen Online-Shops ist noch ausbaufähig – nicht nur bei den kleinen D2C-Brands, sondern auch bei den Platzhirschen im Markt.
Wie sport2000.de die MACH-Idee mit Leben füllt
Über MACH, eine Software-Architektur, die Microservice-basiert, API-First, cloud-native und Headless arbeitet, wird gerade viel geredet – es gibt aber aus historischen Gründen kaum konsequente Umsetzungen. Die E-Commerce-Agentur Shopmacher präsentiert mit sport2000.de einen der ersten großen Cases in dem Bereich.
Exklusives Shopmacher Team bei den Office Partnern
Seit über 20 Jahren entwickeln sich die Office Partner aus dem münsterländischen Gescher zu einem international renommierten Player im Bereich der Bürotechnik. Mit rund 130 Mitarbeitern versorgen die Office Partner ihre Kunden also mit Office Technologie: Drucker,...