Weckruf an den Handel: Digitalisiert – oder sterbt!
Podcast anhören:
- Begrüßung
- Brauchen wir in Zukunft überhaupt noch Händler?
- Werden Pure-Player die neuen stationären Händler?
- Hat der kleine Einzelhändler noch eine Chance in Zukunft oder werden nur Filialisten sich durchsetzen können?
- Was müssen stationäre Händler leisten, um wirklich überleben zu können?
- Warum digitale Services den Kunden stationär binden?
- Innovative und mutige Geschäftsmodelle müssen her
- Lerne von den Pure Playern
- Personalisierung und individuelle Kundenbedürfnisse im Einzelhandel – geht das?
- Kann der Einzelhandel auch von anderen Branchen lernen?
- Welche Händler haben also keine Darseinsberechtigung?
- Wie kann der stationäre Händler Daten erheben?
- Wie kann die Verlängerung der Daten auch stationär einfließen und Verwendung finden?
- Auch die lokalen Rankings bei Google ist ein häufig ungenutztes Potenzial, oder?
- Kann der stationäre Handel die Veränderungen überhaupt alleine stemmen?
- Wie entstehen keine Einzelhandels-Bündnisse? Macht das keinen Sinn?
- Was kann der Einzelhandel von der Musikindustrie lernen
- Gibt es überhaupt das „Universal-Konzept“ für ein funktionierendes Einzelhandelskonzept?
- Muss der stationäre Handel mehr diversifizieren und ein komplementäre Produktsortiment anbieten?
- …
AUCH INTERESSANT
Wie sport2000.de die MACH-Idee mit Leben füllt
Über MACH, eine Software-Architektur, die Microservice-basiert, API-First, cloud-native und Headless arbeitet, wird gerade viel geredet – es gibt aber aus historischen Gründen kaum konsequente Umsetzungen. Die E-Commerce-Agentur Shopmacher präsentiert mit sport2000.de einen der ersten großen Cases in dem Bereich.
So stellt ihr euer Tech-Stack zukunftssicher auf oder: Vergesst ChatGPT, macht lieber eure Basis-Hausaufgaben!
Über welche Kanäle verkaufen wir morgen? Und wird die Online-Nachfrage weiter sinken oder doch wieder stark steigen? Wer heute vor der Anschaffung neuer Software für seinen Online-Shop steht, muss viele Faktoren bedenken. Unser CTO Manuel Ludvigsen-Diekmann beantwortet einige zentrale Fragen.
Exklusives Shopmacher Team bei den Office Partnern
Seit über 20 Jahren entwickeln sich die Office Partner aus dem münsterländischen Gescher zu einem international renommierten Player im Bereich der Bürotechnik. Mit rund 130 Mitarbeitern versorgen die Office Partner ihre Kunden also mit Office Technologie: Drucker,...